Kann ich in der 9. Klasse Praktikum in der Intensiv Station machen?

1 Antwort

intensivstation heist menschliches leid, heißt bettlägrige waschen bettpfanne reichen und ausleeren, betten hin und her schieben falls nötig ect ect pp. ich glaube nicht das dieser beruf für dich geeignet ist. 

ich möchte ein freiwilliges praktikum im krankenhaus machen. wo genau sollte man die bewerbung hinschicken?

Hey!

ich möchte ein freiwilliges praktikum im krankenhaus machen. aber ich möchte nicht nur die sogenannte "dreckarbeit" machen wie essen verteilen oder betten beziehen, putzen etc. , sondern wirklich was dabei lernen. wo im krankenahus. müsste ich mich dann genaus? bewerbe. ich hatte mal ein praktikum in einer apotheke gemacht, da meinte eine apothekerin, da ihr mann arzt in einem krankenhaus ist, ich sollte mich nicht auf einer station bewerben, sondern z.b beim chirurgen.

das ist natürlich abhängig, in welchem krankenhaus man sich bewirbt, aber wenn man einen einblick in den alltag eines arztes blicken möchte und nicht nur essen verteilen oder betten beziehen soll, wo schickt man die bwerbung dann genau hin?

LG milly

...zur Frage

auf intensivstation besuchen als freundin

Hallo, Mein freund liegt wegen eines selbstmordversuches durch diverse pillen auf der intensiv station , ich habe gehört,dass man nur als Familienmitglied auf der intensivstation besuchen darf und man sich sogar ausweisen muss... Ich wäre aber so gerne bei ihm... Darf ich als seine Freundin/verlobte zu ihm ? Oder ihm zumindest was mitbringen dass ihm dann gegeben wird ?

Danke

...zur Frage

Kann man ein Praktikum in Astronomie machen?

Ich bin in der 9. Klasse einer Realschule. Weil mich Astronomie schon seit längerem interessiert, wollte ich fragen, ob man vielleicht irgendwo ein Praktikum absolvieren könnte. Und wenn ja, wo?

Danke schon mal =)

...zur Frage

In welche Station im Krankenhaus?

Ich interessiere mich für die Medizin Ich würde mein Praktikum gerne im Krankenhaus machen Jetzt meine Frage: Welche Station nimmt 13 jährige

...zur Frage

Kindergarten Praktikum - was erwartet mich?

In der 10. Klasse muss man ja 2 Wochen lang ein Praktikum absolvieren. Fast alles War schon besetzt und ein Kindergarten hat mich angenommen. Weiß jemand was mich erwarten könnte?

...zur Frage

Nach Operation auf Intensivstation?

Einem Freund von mir wurden heute morgen die Lymphknoten in der Leiste operativ entfernt, danach habe ich nichts mehr gehört, nur dass es gut lief, und ich wüsste gerne, ob er auf jeden Fall über Nacht auf der Intensivstation bleiben muss, oder nicht. Hab' mal gehört, dass man das nicht muss, wenn der Patient wach und stabil und sowas ist, und er dann wieder auf eine normale Station kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?