In der 8. Klasse sitzen geblieben, ist es möglich diese wieder zu überspringen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja, genau so

den stoff der nächsten klasse er kennen muss, junger padawan

schaffst du aber eh nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss mich korrigieren:
Ich bin in Latein sitzengeblieben weil ich die Vokabeln bzw. Grammatik nicht genügend gelernt habe. Zum ausgleichen wollte WP2 benutzen, da ich da drin besonders gut bin, habe aber erst eine Woche vor den Ferien erfahren, dass dieses zwar als Hauptfach zählt, allerdings nicht zum ausgleichen benutzt werden kann. Da ich aber immer auf Sparflamme gearbeitet habe, habe ich nicht für andere Arbeiten gelernt und dadurch bei 2-3 schriftlich und 5 mündlich nur 4 auf dem Zeugnis. Da ich nicht zu Blöd bin sondern einfach nur Faul WAR bin ich zuversichtlich, dass dieses Jahr aufgrund der bereits gelernten Themen mit wenig Mühe einfach wird und ich deshalb, genug Zeit, Arbeitsbereitschaft und hilfsbereite Freunde in meiner Ehemaligen Klasse habe, um den Stoff der nächsten Klasse ausreichend zu lernen. Meine Frage bezieht sich daher eher darauf wie man eine Klasse überspringt und ob es überhaupt möglich ist und nicht z.B. durch irgendein Gesetz verboten wird.

Ich glaub nicht dass das Möglich ist. Es hat ja seinen Grund, dass du das nicht ausgleichen konntest. Das heißt du kannst den Stoff der nächsten beiden Klassen nicht. Und wenn du selbst sagst, dass du Faul bist, wirst du den Stoff auch nicht in kurzer Zeit in den Kopf bekommen.. Sry.. aber ich kann dir da ehrlich gesagt keine Hoffnungen machen..

Kommentar von Dokaar
25.08.2016, 00:39

Den Ausgleich habe ich nicht geschafft weil ganze Klasse nicht informiert wurde und ich in anderen Fächern auf Sparflamme gearbeitet habe, was ich aber so oder so ändern werde

0

schau zu, dass es dieses mal nicht wieder "in den eimer setzt" und denk'/träum' besser nicht vom überspringen. sei froh darüber, wenn du es nun ohne haken und ösen schaffen solltest..

Kommentar von Dokaar
25.08.2016, 00:36

Das Problem ist das ich nur an einem Fach gescheitert bin, das ich in der 10. Klasse abwählen kann. Laut meiner bisherigen Infos wäre 1 schlechtes Fach zum überspringen auch ok und die Leute in meiner neuen Klasse bzw. in meiner neuen Stufe mochte ich noch nie

0

Nein das funktioniert nicht

Was möchtest Du wissen?