In der 7 Klasse ins Gymnasium wechseln? Gute Idee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle wechseln. Ich bin in der 7. Klasse und auf einem Gymnasium mit G8 . Manchmal muss ich recht viel Lernen aber es ist nicht so schlimm. Mit einem Schnitt von 1,6 könntest du es wirklich schaffen auf einem Gymnasium. Natürlich musst du bedenken dass es auf dem Gymnasium schwerer ist, aber ich würde es machen. Mit viel Fleiß kann man das sehr gut schaffen. Mein Schnitt ist 2,0 und ich muss nicht sooo übertrieben viel lernen, Kopf hoch! Ich will dich aber auch nicht überreden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde wechseln weil wenn du dich an der gesamtschule nicht wohl fühlst ist es ja ein Grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch's mit dem Wechsel. Schlimmstenfalls verlierst du ein Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?