In der 7. Klasse (Gymnasium) Praktikum im Skate-Shop... Geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst du da dein Praktikum machen wenn du dort anfragst, du musst dich halt nur fragen ob du da wegen den coolen Sachen, oder weil du selber ein Skateboard hast hingehst oder weil du Verkäufer Werden willst..? Sonst spricht nichts darlegen, ich selbst habe mein erstes Praktikum in einem klamottenladen gemacht und muss leider sagen dass man dort schnell als Praktikant abgestuft wird und nur hilfsjobs zB irgendwas sortieren, etc bekommt..

Ich habe damals in der Schulzeit auch viele Praktika gemacht (oder waren es eher ferienjobs?) Ich finde es super, dass Du Dir Gedanken über Deine Zukunft machst. Und jede noch so kleine Erfahrung bringt Dich ein Stück weiter. Ich habe damals so ziemlich alles ausprobiert... Kindergarten, klamottenladen, Krankenhaus, Radio- und Fernsehtechnik.... Das hat mir wirklich geholfen, meinen weg zu finden.... -am Ende hab ich dann doch lieber studiert und hab's nicht bereut

Klar kannst du halt freiwillig. Muss dir nur der inhaber erlauben :)

Was möchtest Du wissen?