In der 12. Klasse Schule abgebrochen wegen Mobbing, was in Bewerbung angeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens. Du bist eingeladen worde zu einem Vorstellungsgespräch. d.h. man hat Interesse an Dir!

Die Lücke würde ich ehrlich schliessen. Du kannst sagen, wie es war. Akne, Mobbing dadurch, etc. Allerdings solltest Du das nun im Griff haben (bist ja auch älter und gereifter jetzt) und dieses auch SAGEN.

Der Gesprächspartner wird sich wahrscheinlich über die ehrliche Antwort freuen. Noch mehr freut er sich, dass Du keine Probleme mehr mit Dir selbst hast und somit ruhig eingestellt werden kannst.

Alles andere stell erst mal hinten an.

Du hast Recht! Danke!

1
@astabe

Kein Ding! Das ist eine Sache die kann jeder nachvollziehen. Also ruhig sagen, wie es war und das man da nun drüber steht. Dann ist alles gut. Viel Erfolg! :-)

1

Es kommt darauf an, WO Du Dich bewirbst. Tattoo gilt nicht überall als angenehme Szene.

  • Wenn Du Dich als Arbeiter in einer Fabrik, als Lagerist, im Baugewerbe, in der städtischen Abfallwirtschaft oder sonst im Handwerk bewirbst, sollte das weniger ein Problem sein,
  • wenn Du Dich hingegen als Krankenpfleger, Versicherungskaufmann, Polizist oder Steuerfachangestellter bewirbst, würde ich das eher weglassen und das eher mit erfolgreich abgeschlossenen Behandlung von Akne begründen. Im Bewerbungsgespräch kannst Du ja dann mitteilen, dass Du nebenher in einem Tattoo-Laden gejobbt hast.

Ich denke, die Stelle gehört eher zu dem unteren Teil. Danke.

0

Ich finde das klingt total naiv im Nachhinein, dafür die Schule abgebrochen zu haben.

das klingt nicht nur so, das ist sogar auch so.. aber eine lücke im CV ist immer ein grund, dass eine bewerbung im müllleimer landet..

also sei kreativ oder bleib bei der wahrheit....

Dass das naiv ist, weiß ich selber. Da ich ja aber nicht aus dem Grund abgebrochen habe!, habe ich klingen geschrieben. 

Und mir ist auch klar, dass gerade durch die Lücke etc die meisten Bewerbungen im Mülleimer landen, aber da ich ja nun ein Vorstellungsgespräch habe und die noch nicht im Müll gelandet ist, frage ich lediglich danach, was jetzt BESSER wäre.

Und nicht, was ich falsch gemacht habe, und ob meine Bewerbungen im Mülleimer landen. Somit bringt mir deine Antwort mal mehr als wenig, aber trotzdem Danke für die genommene Zeit...

0
@astabe

also sei kreativ oder bleib bei der wahrheit....

1

kann ich Geld verlangen? BITTE ES IST WICHTIH

Mit 12 Jahren habe ich mir den Namen von meinem damaligen Freund tattoowieren lassen (Jugendsünde). Der Tattoowierer hat nicht nach dem Ausweis gefragt und wusste dass es der Name des Freundes ist. Ich war so dumm und will es weg haben mit lasern, lwider ist es viel zu teuer. Kann ich nun vom Tattoowierer Geld verlangen für das Lasern??

...zur Frage

ich hasse meine blöde akne

Hallo ich bin 12 Jahre alt und leide unter mittelschwerer Akne. Ich war auch schon beim Hautarzt und ich nehme jetzt Medikamente und benutze ein Waschgel (seit 3 Wochen und ich muss noch 5). Morgen ist wieder Schule und ich habe zur Zeit schlimme Haut und ich möchte nicht in die Schule wo mich alle wieder anschauen... Was soll ich nur tun?? Ich bin die einzigste aus der Klasse mit Akne oder Pickeln. Ich bin so traurig und möchte einfach nur noch sterben:(

...zur Frage

Anerkennung für die Fachhochschulreife?

Hi,

ich habe die 12.Klasse ,nach vier Monaten in einem G8-Gymnasium,abgebrochen. Daraufhin habe ich sofort eine FSJ-Stelle angefangen. Muss ich volle 12 Monate dort absolvieren oder wird die Zeit, die ich noch in der Schule verbracht habe angerechnet,sodass sich meine FSJ Zeit etwas verkürzt ?

...zur Frage

Was schreibt man in den Lebenslauf wenn man die Schule abgebrochen hat?

Hallo!

Ich habe 2012 die Gesamtschule mit einer Mittleren Reife abgeschlossen, danach habe ich mein Fachabitur angefangen jedoch nach einem Jahr die Schule wegen Mobbing gewechselt, das Jahr wiederholt und dann abgebrochen weil ich stark darunter gelitten habe und mit Depressionen zu kämpfen hatte. Was schreibe ich da in den Lebenslauf? Ich habe ja einen Abschluss aber was soll ich dann unter die anderen Schulen schreiben?

Liebe Grüße

...zur Frage

Mobbing und keine freunde was tun?

Hallo ich bin ein 12 jähriger junge und hab keine freunde in der schule und werde gemobbt obwohl ich eigentlich ganz nett bin. Wieso ist das so? Hilfe 😢😢😢

...zur Frage

Mobbing wegen Liebe zur japanische Musik?

Ich gehe zurzeit in die 7. Klasse einer realschule, alles lief gut bis ich anfing ein Rhythmus Spiel zu spielen und mich langsam in die japanische Musik zu verlieben, inzwischen höre ich sehr viel japanische Musik. Eines Tages fuhr ich dann wie immer mit dem Bus zur Schule wo ein ehemaliger Kamerad von mir der hinter mir saß auf mein Handy glotze während ich meine Musik auswählte. Schneller als erwartet verbreitete sich dass und seit dem werde ich von allen aus meiner Klasse gemobbt, sie beleidigen mich als "Scheiß Japse" und mehr beleidigt. Mein Lehrer Juckt das net. Der guckt nur blöd zu und verteidigt die anderen während ich so langsam depressiver und depressiver und depressiver werde. Da ich nicht vorhabe mit der japanischen Musik aufzuhören frage ich mich wie ich dem Mobbing entgehen kann... Weil ich einfach nicht mehr weiter w3iß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?