In der 11. SSW schon einen Bauch?

5 Antworten

Bei Kind 1 bin ich in der 17. Woche auf Umstandsmode umgestiegen und konnte mir nicht vorstellen, wie Frauen Probleme habe können, ihre Schwangerschaft die ersten 12 Wochen geheim zu halten.... in der zweiten Schwangerschaft hab ich dann in der 12. Woche meine Umstandshose rausgekramt und wusste es. ;-)

Der Bauch weiß jetzt einfach schon viel eher, wohin es geht.

Alles Gute für dich!

Achso wirklich ? Weil ich esse nicht mehr als sonst aber mein Bauch ist schon echt gewachsen und ich dachte das kann doch nicht das Baby sein weil es ja noch so klein ist aber andererseits esse ich ja nicht mehr :-)

1
@Gummibaerli

Zumindest war es bei mir so. In der ersten Schwangerschaft sah mein Bauch auch sehr viel länger einfach nur nach "zu viel Pizza" aus. In der zweiten war er schon deutlicher als Babybauch zu erkennen. Das ist wie ein Ballon, den man schon mal aufgeblasen hat - beim zweiten Mal geht es leichter ;-)

1

Ich hab wenig Erfahrung darin, aber selbst für mich ist ein Schwangerschaftsbauch schon viel früher gut sichtbar, selbst bei einer molligen Frau. Bei dick weiss ich nicht.

Jedenfalls ist die Form des Bauches offensichtlich und es gibt weitere Merkmale.Zb dass sie zunimmt aber blühend aussieht. Nimmt man fett zu, sehen die Menschen meist schlecht aus, schwangere hingegen strahlen.

Beim 2. Kind sieht man es oft schneller. Ich glaube, das hat damit zu tun, dass das Bauchgewebe von der ersten Schwangerschaft schon bisschen lockerer ist und schneller nachgibt. Eine Freundin von mir erwartet auch gerade das 2. Und sah schon in der Mitte der Schwangerschaft wie kurz vor der Geburt aus 🙈

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Mama

Haha 😂 die arme

0

Keine schwangerschaft ist wie die andere. also kann gut möglich sein, dass er diesmal etwas schneller bzw früher wächst.

Das ist häufig so. Mit jedem weiteren Kind wird es "schlimmer".

Was möchtest Du wissen?