In der 1 Woche Pille vergessen?Mögliche Schwangerschaft?

3 Antworten

Hallo,

Wie lange man die Pille schon einnimmt tut nix zur Sache. An deiner Stelle würde ich zur Pille Danach greifen.

Liebe Grüße

Hallo phillizn

Es spielt keine Rolle wie lange man die Pille schon nimmt. Ein einziger Einnahmefehler kann zu einer Schwangerschaft führen. Gerade in der ersten Woche ist ein Fehler riskant weil man da den Schutz nicht nur für die nächsten 7 Tage verliert sondern auch durch GV in den 7 Tagen vor dem Fehler die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du sie  mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Bei ungeschützten Geschlechtsverkehr besteht immer die Möglichkeit schwanger zu werden.

Lg

Sofort schwanger weil man die Pille einmal vergessen hat?

Hallo, wenn ich die Pille mal vergesse einzunehmen, verhüte ich eine Woche danach immer auf jeden Fall zusätzlich.
Aber mich würde mal interessieren, ob das Risiko, schwanger zu werden sehr hoch ist, nur weil man sie einmal vergisst?

...zur Frage

Pille in der 3. Woche vergessen,wie vorgehen?

Ich habe gestern (Samstag) meine Pille (Velafee) vergessen einzunehmen und sie heute 15 h später eingenommen. Kann ich trotzdem direkt mit der 7-tägigen Pause beginnen oder nicht da ich die Pille nachgenommen habe? Außerdem wüsste ich gerne ob der 1. von den 7 Tagen der Samstag oder Sonntag wäre. 

Vielen Dank im Voraus 

...zur Frage

Minipille vergessen zwei Tage nach dem Sex?

Hallö,

folgendes Szenario :

ich hatte am Samstag Mittag Sex mit meiner Freundin. Sie hat an allen vorherigen Tagen die Pille genommen und am darauf folgenden Sonntag auch. Nur am Montag hat sie vergessen die Pille einzunehmen.

Ihre Pille ist eine Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel.

Wie groß ist das Risiko einer Schwangerschaft?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu sein wenn ich die Pille einen Tag vergessen habe?

Also ich hatte vor kurzem mit meinem Freund was gehabt... kein Sex trotzdem ist ein bisschen Sperma in die Scheide gekommen. Zudem hab ich die Pille einmal vergessen und hatte sie nur 5 Tage durchgenommen... bei vielen heißt es ja erst am 7 Tagen schützt die Pille... kann es sein das ich schwanger bin bzw. Wie hoch kann das Risiko einer Schwangerschaft sein?

...zur Frage

Pille vergessen, Risiko Schwangerschaft?

Hallo Community,
ich habe gestern Abend vergessen meine Pille einzunehmen (Dienovel), als ich es heute Morgen gemerkt habe (6:30 Uhr), habe ich sie sofort genommen. Letzte Woche musste ich 7 Tage Pause machen&nehme sie seit Dienstag wieder. Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft, wenn ich Mittwoch Abend Sex hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?