in der 1. Pillenpause keine Periode..

6 Antworten

Die Pillenpause ist noch nicht vorbei, also kopf hoch...außerdem muss sich dein Körper erst auf die Hormone einstellen, daher kann es sein, dass sie mal ausbleibt...sollte sie jedoch nach der zweiten Pillenpackung nicht kommen...solltest du einen FA aufsuchen

Das ist nicht weiter tragisch, bei mir kommt in der Pillenpause auch immer erst 4-5 Tage nach dem "Absetzen" der erste Regeltag... ist bei jedem unterschiedlich. Vorallem wenn du die Pille das erste Mal nimmst, kann es zu hohen Hormonschwankungen kommen, und die Regel kann in der allersten Pause auch mal ganz ausfallen und dann als Schmierblutung während der zweiten Einnehmphase kommen. Im Zweifelsfall einfach die Frauenärztin fragen, aber solang der Geschlechtsverkehr erst ca. eine Woche nachdem du die Pille das erste Mal eingenommen hast stattfand, besteht eigentlich kein großer Grund zur Sorge.

warte noch ein paar tage bis du die nächste packung anfängst, am anfang ist es normal das es unregelmäßig sein kann da der körper sich umstellen muss. wenn du dir zu unsicher bist ruf deinen frauenarzt an und frag nach...

Nach periode schwanger werden?

Also, ich nehme die ganz normale Antibabypille und habe einen blister vollständig verbraucht. ( Di. 9. letzte Pille) und habe am Donnerstag den 11. Geschlechtsverkehr gehabt ( in der pillenpause). Am Sonntag den 14. - Mi. 17. hatte ich dann meine Periode. Dann am 17. hätte ich wieder mit der ersten Pille anfangen müssen, es aber vergessen und erst 18 Stunden später genommen. Am Donnerstag den 19. habe ich mich einmal übergeben wegen Stress ( Pille also auch keine Wirkung). Dazu muss man sagen dass ich seit dem 11. , also noch vor meiner Periode keinen Geschlechtsverkehr mehr hatte. Seit gestern 21. habe ich schmerzen in den Brüsten. Kann das ein Symptom für eine Schwangerschaft sein? Oder wird man so zu sagen „ausgespült“ wenn man seine Tage hatte und ich bin nicht schwanger? Ich weiß ihr seit keine Gynäkologen aber wäre trotzdem um paar antworten dankbar.

...zur Frage

warum bekomme ich meine periode in der Pillenpause nicht?

ich nehme ab diesem Monat die Pille (femikadin 30). in der Packungsbeilage steht, dass ich am 2-3. tag der pause meiner tage bekommen müsste, allerdidngs bin ich jetzt schon im 4. tag und habe sie immernoch nicht. wäre es möglich , dass ich evtl sogar schwanger bin? ich habe sie eig ordentlichund regelmäßig eingenommen :/

...zur Frage

Ist man auch vor dem Einsetzen der Periode geschützt?

Hallo, ich hätte da mal ne Frage zur Pille. Ist man (wenn man die Pille immer eingenommen hat) in der Pillenpause auch vor dem Einsetzen der Periode geschützt? Ich habe vergessen das ich mit der Pillenpause begonnen habe und hatte deswegen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Heute ist der 3. Tag nach Beginn der Pillenpause und ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen, deswegen habe ich Angst eventuell schwanger zu sein... Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Pille-Periode verkürzen?

Wenn ich meine Pillenpause verkürze, verkürze ich dann automatisch auch meine Periode? Also wenn ich statt der 7 Tage Pause nun 5 Tage Pause mache, habe ich dann auch nur 5 Tage meine Periode?

...zur Frage

Pille vor der Pause unregelmäßig eingenommen - Trotzdem geschützt?

Hey ihr,

ich habe vor der Pillen Pause die Pille einige Male nicht um die eigentliche Uhrzeit sondern 1-3 Stunden später eingenommen. Ganz vergessen hab ich sie aber noch nie. In meiner Packungsbeilage steht dass man sie bei einmaliger Verspätung unter 12 Stunden einfach nachnehmen sollte. 

Nun steht da aber nichts weiter über mehrmalige Verspätung und ich habe Angst dass ich schwanger sein könnte. 

Den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich einen Tag vor der Pillenpause und heute ist mein zweiter Pausentag.

Ich warte jetzt zwar ab ob ich meine Tage bekomme aber ich frage sicherheitshalber nochmal euch , damit ich doch noch Zeit habe falls ich die Pille danach einnehmen muss. 

Danke im Vorraus 💞

...zur Frage

Ungeschützt am letzten Tag der Pillenpause gehabt- schwanger?

Hab so Angst.. nehme die Pille seit September. Immer richtig eingenommen und kein Durchfall/Erbrechen gehabt. Höchstens Lusttropfen ist in mich gekommen, sonst (wenn es stimmt) keine Spermien...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?