In den usa verhaftet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oft auch für Straftaten oder auch geringe Sachen.

Kurios war als ein 7jähriger seine Schwester auf dem Grün am Gehweg hochhob dass sie Pipi machen konnte, wurde er vor 2 Jahren mit Handschellen abgeführt..Grund: i'ein Gesetz der sexuelle Handlung...

http://www.focus.de/politik/ausland/usa-schweiz-10-jaehriger-in-handschellen\_aid\_180567.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist genau wie bei uns zwischen Verhaftung und Festnahme zu unterscheiden.

Stellt ein US-Richter einen Haftbefehl aus, kann man verhaftet werden.

Eine (vorläufige) Festnahme durch die Polizei wird immer dann erfolgen, wenn es die Polizisten für nötig und richtig halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?