In den USA leben mit 16?!?

21 Antworten

Und wie stellst du dir das ganze vor? Ganz nachdem Motto: "Ich hab' jetzt 'nen Abschluss, auf nach Amerika." ? Das kann gar nicht funktionieren. Wie soll es denn auch bitte? Du hättest gar nicht die Möglichkeit, dort zu arbeiten und dein Leben zu finanzieren. Außerdem bräuchtest du natürlich ein Visum, und es ist natürlich nicht gesichert, dass du eins bekommst. Informier' dich mal über die Greencard. Vielleicht stellst du dir das alles ein bisschen zu einfach vor. :o

Um in den USA arbeiten zu können, brauchst du eine Greencard, ein Visum mit Arbeitserlaubnis. Eine Greencard bekommst du am ehesten, wenn du hochqualifiziert bist - also eine Fachausbildung hast, die in den USA dringend benötigt wird. Ein Realschulabschluss ist KEINE Hochqualifizierung.

Du bist leider zu jung und um dort zu leben brauchst du ja eine greencard und die wirst du mit 16 nicht bekommen

christliche aupair agentur

ich plane nach meinem Abitur ein jahr als aupair in die USA zu gehen,würde aber gerne in eine christliche Familie könnte mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Mit halbjahreszeugnis (10. Klasse) realschulabschluss für abitur bewerben?

Also...ich möchte gerne abitur machen

Das heißt das ich mich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bewerben muss...leider habe ich nach diesem Zeugnis entsprechend nur die noten für einen Realschulabschluss und nicht für den erweiterten Abschluss ( den ich brauche )...kann ich mich trz für Abitur bewerben und dazu schreiben das ich im endzeugnis den erweiterten habe oder soll ich lieber es garnicht erst probieren weil die mich sowieso nicht annehmen werden?

...zur Frage

Ich möchte nach der 10. Klasse mit meinem Realschulabschluss weiter machen aber jeder verwirrt mich.

Ich habe mehrere Leute gefragt was ich damit machen kann -

"Du kannst auf die Fachoberschule (oder Fachhochschule, weiß es nicht mehr genau) und danach hast du Abitur" "Du kannst auf die Fachoberschule (oder Fachhochschule, weiß es nicht mehr genau) und danach hast du deinen erweiterten Realschulabschluss wenn du dich bemühst und kannst danach Abitur machen."

Und so etwas eben. Jeder erzählt mir etwas anderes, wie soll ich da dann bitte noch durch steigen -.-"?

Im Internet wurde ich auch nicht so direkt fündig, also frage ich euch mal. Ich werde meinen erweiterten Realschulabschluss leider nicht schaffen, das ist klar, aber dann möchte ich wenigstens einen guten Realschulabschluss machen. Ich möchte auf jeden Fall Abitur machen und danach studieren gehen. Welche Wege könnte ich gehen?

Bitte kommt mir jetzt nicht mit Ausbildung machen oder "BBS" <- Dieses Wort macht mich mittlerweile extrem aggressiv! Und ich wiederhole das Jahr nicht.

Welche Wege könnte ich mit meinem Realschulabschluss gehen um den erweiterten Realschulabschluss zu bekommen und um dann Abitur machen zu können?

...zur Frage

Mit 16 von Deutschland in die USA ziehen?

ich werde in ein paar monaten 16 jahre alt und mein traum war es schon immer, in die USA zu ziehen. Mein Plan war bisher, mit einem/zwei freunden umzuziehen wenn wir 20 sind und uns dann dort ein haus kaufen. ich habe dieses jahr meine mittlere reife abgeschlossen und würde als nächstes die fach oberschule (FOS) besuchen, jedoch bin ich nicht wirklich motiviert dazu, da ich es nicht mag, zum lernen gezwungen zu werden. Ich habe mir gedanken darüber gemacht die High-School in der USA zu besuchen und dort zu leben ( es gibt dort ja so wohnheime in manchen high schools), jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt minderjährig möglich ist(mit erlaubnis der erziehungsberechtigten natürlich), oder wie man sowas bantragen kann. dazu würde sich meine schwester (21 Jahre alt) bereit erklären mitzukommen falls das was bringen würde. danke schonmal für die antworten ^^

...zur Frage

Leben/*Wohnen in Amerika (USA).....?

Hallo ich bin 24 Jahre alt, und mein Traum ist es eines Tages in Amerika zu leben in den USA. Ich wollte mal fragen wie hoch die monatlichen Mieten für ca 30-50 qm Wohnungen sind? Habe gehört USA ist richtig richtig teuer. Aber es ist einfach mein Traum. Ich bin über jede Antwort dankbar. LG Manuel

...zur Frage

Auslandsjahr USA nach Realschulabschluss?

Hallo Zusammen ich brauch mal kurz euren Rat. Also meine Eltern haben mir heute angeboten ich könne ein Jahr in den USA (Nachdem ich in Deutschland meinen Realschulabschluss gemacht habe) zur Schule gehen. Ich habe natürlich Ja gesagt! Aber jetzt stellt sich die Frage: Was ist denn mit Abitur? Würde ich das denn einfach um ein Jahr verschieben? Hat jemand von euch sowas auch schon mal gemacht und dann auch erst nach dem Auslandsjahr das Abitur gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?