In den USA gibt es ja so Telefonnummern mit Buchstaben drin. Wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Stell dir vor, du schreibst die Worte in einer SMS... Die Tasten, die du dabei drückst, sind die Zahlen der Telefonnummer.

In deinem Beispiel wäre das die 9-800-2655328

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das sind die Zahlen auf denen die Buchstaben liegen, also praktisch als ob du ne SMS mit T9 schreibst. z.B. TOBI = 8624

Sicher bin ich mir aber nicht, Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie beim Handy. Auch die alten Wähltelefone in den Staaten hatten schon Buchstaben. Hätte man in Deutschland längst mal einführen sollen- man könnte sich viel leichter Nummern merken...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie eine sms halt, da drückst da ja auch auf "2" für "c"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Wikipedia unter Vanity Rufnummern gut zu lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Buchstaben musst du wie bei T9 am Handy wieder in Zahlen umwandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist wie bei t9, einfach die zahl drücken wo der buchstabe draufsteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aach die amis schon wieder.sind die schon so überbevölkert, dass sie buchstaben in telefonnumern brauchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?