In den Urlaub mit neuen tattoo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also du solltest im ersten jahr die sonne/solarium ganz vermeiden! da das tattoo bzw. die farben ausbleichen. du kannst es aber abdecken - das geht schon - aber auf keinen fall wasserdicht oder mit folie, du schwitzt total unter der folie und damit weicht das tattoo sehr auf!! sehr riskant!

aber das mit dem baden ist ein großes problem - du kannst schon ins wasser, aber nur ganz kurz - das tattoo bzw. die haut darf auf keinen fall aufweichen und auch starkes schwitzen muss man vermeiden - sonst ist es unter umständen zerstört! und chlorwasser mußt du auch total vermeiden. Das alles gilt für die ersten 6 wochen!! denn solange dauert es, bis ein tattoo ganz, also auch unter der haut, ganz verheilt ist. auch wenn du oberflächlich nach 2 wochen den eindruck hast, dass es verheilt ist - unter der haut dauert es viel länger bis die farben "verschlossen" und damit sicher sind.

und "sie" kann kein grünes licht geben, bei 6 wochen heildauer, wenn doch dann hat sie keine ahnung!

Du hast deine frage selber beantwortet

Frisch gestochenes Tattoo in der Sonne

Habe mir vor 2 Tagen ein Tattoo am Unterarm stechen lassen! Nun ist mein Problem das ich morgen in Urlaub fahren werde (Ich weiß sehr passend :D) meine Frage eigentlich dazu ist, da das Tattoo nicht mit der Sonnenstrahlung in Kontakt komkem darf, ist es möglich das Tattoo einzucremen, mit frischhaltefolie abzudecken, und etwas Verbannt herum zu wickeln, damit es von der Sonne verdeckt bleibt oder wird die Sonne trotzdem an dich hau gelangen.

Bitte um Antworten

...zur Frage

was tun mit frischem Tattoo im Urlaub? (fuß)

hey, habe seit gestern mein erstes tattoo (kompletter fußrücken mit leichtem überlauf zum unteren bein). so am 3.Juni geht es allerdings ab in die türkei... ja... was nun? viel laufen versuche ich zu vermeiden, zudem keine offenen schuhe und wenn, kleiner verband drüber damit die sonne nicht dran kommt. am strand ein tuch drüber ...

das größere problem: meer und poolwasser :(( natürlich will ich schwimmen !! Aber wie kann ich meinen fuß dabei schützen?? tipps? so ne art badekappe für den fuß? :( wo auch wirklich nichts dran kommt.. lg lisa

...zur Frage

TATTOO-HEILUNG?! Darf man einen Monat nach dem tätowieren im Meer baden?

Hallo Zusammen

Meine Schwester und ich lassen uns nächsten Monat ein Tattoo stechen. Nun möchte ich gerne wissen wie lange das Tattoo zum heilen braucht? Und wie lange man damit nicht im Meer baden darf? Da wir genau 31 Tage später in den Urlaub fahren.

Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

hallo hab mir vor 3tagen mein tattoo stechen lassen nun kommt es mir aber zu dunkel vor ich weiß das es noch abheilt aber hab iwie meine bedenken?

tattoo frisch

...zur Frage

Tattoo im Urlaub (Türkei Side) Dauer? Erfahrungen?

Wir sind gerade im Urlaub und meine Freundinn lässt sich da Sonntag ein kleiners Tatto auf den fuß stechen (Dauer Ca. 1h)

Jetzt habe ich mit überlegt auch eines zu machen am liebsten ein Motiv mit "see no evil hear no evil speak no evil" auch bekannt als die 3 Affen.

Meine Frage: Wie lange dauert das normal? Er meinte so 3-4 Stunden

Kosten Ca 150.-€

Ich höre normal immer das man da 3-4 Sitzungen usw. braucht Hat jemand Erfahrungen mit Tattoo im Urlaub?

Es soll auf den Oberarm oder auf den Rücken kommen.

Bild für Beispiele und ca die Größe im Anhang

...zur Frage

Mit tattoo an den Strand

Hallo , Und zwar lass ich mich am 20.5 am Oberarm tattoowieren und Fliege am 15.06 in den Urlaub . Ist das okay wegen Meer Und Sonne . Ich denke ja schon dass es nach 3 Wochen abheilt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?