In den Urlaub mit Hund, aber wo?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wir haben mit unseren Hinden (bis zu 3) immer Urlaub an der französischen Atlantikküste gemacht. Die Franzosen sind extrem hundefreundlich und da ein separates Ferienhäuschen zu kriegen, das Hunde erlaubt, ist nicht allzu schwierig. Allerdings waren wir nicht Juli/August (Fereinzeit in Frankreich) dort sondern immer Anfang September, wenn die französischen Ferien zu Ende waren. Das ist dann schon billige Nebensaison und Anfang September herrscht z.B. bei Bordeaux immer noch bestes Badewetter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war dieses Jahr mit Familie und Hund in Vejers/Dänemark. Von uns aus (Niedersachsen) 5-6 Stunden fahrt. Es gibt da Ferienhäuser, wo Hunde mit hinkönnen. Steht auf der Website auch mit dabei. (Wenn man Vejers Strand im Internet eingibt kommen schon die ersten Anzeigen für Häuser.)
Bei einem Ferienhaus kann man sich dann auch aussuchen, ob mit Whirlpool oder ohne etc.
Die Häuser sind alle in kleineren Straßen und weit vom Nachbarn entfernt. (Ca 100-200m und Bäume/Büsche dazwischen)
Es ist wirklich sehr schön dort! Erholung pur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man doch bei etlichen Portalen mit in den Filter eingeben. In Hundezeitungen findet man auch viele Adressen. Ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht in Nordfriesland, auf Amrum z.B. In Ostfriesland gibt es zwar auch tolle Haeuser/Ferienwohnungen, aber man kommt echt schlecht an den Strand, wenn man nicht auf einem Campingplatz oder auf einer Insel wohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren mit der Familie an der Schlei in Karschau :-)

Das ist ein kleines Dorf und die Unterkunft, in der wir waren war direkt an der Schlei und du konntest direkt ein paar Schritte von der Haustür entfernt schon ins Wasser gehen :-)

Der richtige Strand war auch nur ca. 5-10 km entfernt und mit dem Auto gut erreichbar :-)

Man hat seine Ruhe, ist mit dem Auto aber schnell in der Stadt und das wichtigste ist, dass Hunde erlaubt sind und du direkt vor der Haustür noch eine Art Feldweg hast, um mit dem Hund rauszugehen :-)

http://www.schleiblick.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AronFrisch
27.07.2016, 00:17

Danke, hört sich gut an. Leider schon ausgebucht :( Aber Danke trotzdem

0

Hallo AronFrisch,

wir nutzen schon sehr lange und auch noch heute das Portal InterChalet. Dort werden Ferienhäuser in unterschiedlichen Ländern angeboten und dort kannst du meines Wissens nach auch danach filtern, dass Haustiere erlaubt sein sollen. Kann ich absolut empfehlen! :-) wir hatten jedenfalls bisher immer Glück!

Schönen Urlaub wünsche ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frankreich. Ein sehr hundefreundliches Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?