In den Tropen bildet sich bei Duschen oder in Bädern sehr schnell wie schwarzer Schmier, sehr schlecht wegzubekommen, was ist das, was kann man tun?

2 Antworten

Keine Ahnung, was du meinst. Ich lebe in den Tropen (Nordostthailand). In unseren Feuchtraeumen gibt es keine schwarze Schmiere und ich kenne das auch von fremden Feuchtraeumen nicht.

Ist vieleicht falsch ausgedrückt, ist eher schwarzer Schimmel, setzt sich gerade um Armaturen, in den Spalten der Kacheln und an Ecken fest. Viele behandeln es mit Bleiche

0

wenn du es sauber hast musst impägnieren. mit anti-cal oder so alle 3 tage einsprühen und nach ein paar minuten abspühlen

Dazu nehmen wir mit Erfolg Essig, aber bei dem schwarzen Schimmel nutzt das nicht viel, gehen da eher mit Bleiche ran

0
@cooljupp

ihr müsst wenn es sauber ist. imprägnieren oder impregnieren^^. mit anti-kal (ist ein produktname. ich weiss jetzt nix anderes.) oder änlichem produkt

0
@cooljupp

es verschliesst die poren der oberfläche. dann kann man einigezeit nur klar spühlen und der dreck rutscht von alleine von der wand

0

Was möchtest Du wissen?