In den Sommerferien wieder Computer spielen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich an deiner Stelle würde es nicht wieder anfangen. Da die Sommerferien ziemlich lang sind und du wieder uneingeschränkt zocken kannst, gäbe es eine sehr große Chance, dass du wieder süchtig wirst. Aber auch wenn du es wieder anfangen würdest, würde ich mir auf jeden Fall eine Einschränkung übelregen, an die du dich halten MUSST, weil dadurch besteht eine geringere Chance auf Rückfall. Also würde ich nur beschränktes W-Lan einstellen, sodass es sich nach einer bestimmen Zeit selbst ausschaltet ( kp, ob das geht, kenn mich nicht aus :3 Wenn nicht, dann lass es jemanden manuell machen ) Oder nimm nur bestimmte "Zockertage", an denen du zockst und die anderen Tage beschäftigst du dich mit eventuellen Hobbys.

Arya600 =)

Naja die Sommerferien sind ziemlich lang , und wenn du eh nichts zu tun hasst könnte es gut sein , dass du da wieder reinrutschst , in die Sucht. Was du aber machen kannst ist deinen Eltern sagen das sie nach einer bestimmten Zeit deinen PC aus machen sollen (oder so).

Hi :) Ich hoffe du meinst mit etwas spielen nicht 6 Stunden ;) Ich würde sagen, dass 2 Stunden MAXIMAL pro Tag ausreichen würden! Jedoch würde ich mir das Zocken Erstmal Verdienen (Eltern Style) Ich würde den Vormittag und Mittag nutzen, um mit Freunde Zu treffen, TV schauen, Sport treiben oder etwas Lernen... Am Nachmittag bzw. Abend ist man beim Zocken Viel Aktiver! (Mein Fall :D) Also 2 Stunden reichen aus, aber pass auf, dass du nicht wieder Süchtig wirst

LG JoelBoy :)

Wenn du denkst, dass es dir schadet, dann lass es, wenn du denkst, dass es dir nicht schadet und du die sachen die dir wichtig sind nicht vernachlässigst, dann viel Spaß beim zocken.. Aber hör lieber nicht auf mich, laut meinen Eltern bin ich selber süchtig.. -.-

klar, n bisschen was zusammen zocken schadet nicht

Wenn Du von der Sucht los bist, glückwunsch. Dann fange auch nicht wieder an. Du sagst ja selbst, dass Du anderes zu tun hast.

Ich glaub du hast dich da verlesen. Ich habe nicht viel zu tun

0
@cardiovard

Ja, stimmt. Du bist gut in den Noten. Habe mich verlesen. Trotzdem sage ich, fang nicht wiede an. Suche Dir andere Hobbys. Fotografieren, Sport mit dem Freund, der mit Dir spielen will. Es gibt so viel andere Dinge.

0

Was möchtest Du wissen?