In den Sommerferien abnehmen , aber wie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! 

Was isst du denn aktuell so? Kannst du mal einen Tag mit Mengenangaben machen? Welche Lebensmittel schmecken dir? Welche magst du gar nicht? Willst du lieber 5x am Tag essen oder nur 2-3x aber dafür mehr? 

ElliNeedsHelp 29.07.2017, 19:21

Mein Problem ist , das ich einfach zu faul bin ! Ich stopfe alles in mich hinein. 2-3 mal am tag essen finde ich besser , aber halt dafür etwas mehr. Zu jeder Mahlzeit gibt es bei uns nen Salat dazu. Schmerken tut mir fast alles , Ausnahmen sind : Sellerie, Kohlrabi,Rote Beete,  Rosenkohl und Kiwi

0
onyva 29.07.2017, 19:33
@ElliNeedsHelp

na dann starte doch mal: 

nur ein Beispiel

morgens 2 Scheiben Vollkornbrot mit 200g Hüttenkäse oder Putenbrust, Salz und paar Gurken/Tomaten

Mittags: was es gibt, aber nur ein Teller und 1/3 davon voll mit Gemüse 

Abends: 250g Magerquark cremig gerührt mit Mineralwasser, dazu ein paar Spritzer Süßstoff, Zimt nach belieben oder auch mal 2 EL Kakaopulver, frisches Obst und 50g Haferflocken



was gibt es zu Mittags bei euch?

0
ElliNeedsHelp 29.07.2017, 21:26
@onyva

Gibt es auch eine Alternative zu Magerquark?  Mir wird davon schlecht

0
onyva 30.07.2017, 11:54
@ElliNeedsHelp

hast du denn Magerquark schon mal gesüßt gegessen? Das schmeckt gleich wirklich gut und sättigt enorm. Ist wie dickerer Joghurt (Joghurt macht aber nicht satt). Hüttenkäse ist eine Option aber das Zeug krieg ich zb kaum runter ;).

Das Abendessen war auch nur ein Vorschlag. Du könntest auch Rührei machen - aber dann bitte 2 Eier und zusätzlich noch 2-3 Eiklar. Eigelb ist zwar gesund aber hat eben viel Fett (Fett ist auch nicht schlecht, aber du brauchst eben ein Kaloriendefizit). zum Rührei eine Scheibe Vollkornbrot und frisches Gemüse (z.b Paprika, Tomaten, Spinat, Rucola..)

0
Sebbi77 29.07.2017, 23:06

...ja, Hüttenkäse bzw. körniger Frischkäse.

0
ElliNeedsHelp 06.08.2017, 09:46

Ich würde auch gerne Sport machen , vielleicht etwas , was ich mit meinem Hund machen kann. Hast du auch dafür einige Tipps für mich ?

0
onyva 06.08.2017, 13:58
@ElliNeedsHelp

Alles was dir Spaß macht. Der eine walkt gern oder geht wandern, der nächste läuft gern oder fährt Fahhrad. Andere verbringen gerne Stunden am Crosstrainier. Die nächsten spielen gerne Volleyball, Tischtennis, Tennis oder Basketball, weil sie eher zu Gruppenaktivitäten neigen. Ich betreibe zb leidenschaftlich gerne Kraftsport. Ist für mich ein fleixibler Sport, bin unabhängig und da gibts auch keine Ausreden (weil Überdacht un 24h offen)..also das hängt von den Präferenzen ab. 

0

Was möchtest Du wissen?