In den Reiseunterlagen steht nicht zu welchen Terminal und Schalter wir gehen müssen? Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du schaust einfach am flughafen wo die abfertigungsschalter eurer fluglinie sind. dort könnt ihr einchecken. auf der tafel für die abflüge, bzw. auf euren board-tickets die ihr dort bekommt steht dann das abfluggate.

schöne reise!

Das steht nirgends in den Papieren, normalerweise.

Du gehst einfach zum Flughafen, siehst auf die Abflugtafel und in der Zeile, in der deine Flugnummer steht findest du Terminal und Schalter (meist mehrere, z.B. 159-161) dahinter. Die Nummern der Schalter werden ja nur einmal vergeben, nicht für jedes Terminal neu beginnend, so kannst du da auch nichts verwechseln. Must nur noch der Infografie (Schilder) folgen.

Ggf. kannst du dich vorher am Flughafen über das Abflugterminal (weis meist nach Fluggesellschaften aufgeteilt wird) erkundigen, damit du nicht viel laufen musst, wenn der Flughafen gross ist.

Das steht aber im Flughafen an der Anzeigetafel.

Was möchtest Du wissen?