In den Pausen eines 3er Split´s laufen um die Regeneration zu beschleunigen, bringt das was?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, die Regeneration kann dadurch beschleunigt werden, wenn der Stoffwechsel angeregt wird, ohne dass andere Muskelgruppen stark stimuliert werden.

Angenehmes Laufen, Schwimmen, Tanzen oder Fahrradfahren kann dafür optimal sein. Wenn Laufen deine Wahl ist, würde ich dir raten anfangs nur 10 bis 20 Minuten Laufen zu gehen, wenn du Laufen bisher nicht so gewohnt bist, damit die Muskulatur in den Beinen nicht stark beansprucht wird. Achte zudem darauf, dass du nach dem Laufen nicht total ausgepowert bist!! Es soll nur dein Stoffwechsel angeregt werden, damit schneller Nährstoffe in die Zellen kommen, die regenerieren und wachsen sollen.

Und ja, das kannst du auch während der Massephase machen, da durch die kurzen und langsamen Laufeinheiten verhältnismäßig wenig Kalorien verbrannt werden. Es kann aber auch helfen, weniger überschüssiges Fett anzusetzen bei dennoch gleichem Muskelwachstum.

Hoffe das hilft! Frohes Trainieren! :D

wow danke , ja das konntest du perfekt :D danke

0

Was möchtest Du wissen?