In den Niederlanden trainieren?

2 Antworten

Hallo,

da Deutschland in den Niederlanden als riskantes Land mit Gefahrenstufe Orange gilt, muss man sich nach Einreise 10 Tage in Quarantäne begeben.

Demnach sollte ein Besuch in einem niederländischen Fitnessstudio für Deutsche wohl zur Zeit nicht möglich sein.

Möglich schon. Aber nur alle 11 Tage 😁

1

Das habe ich dir doch schon beantwortet. Wie gesagt, gilt zwar kein Einreiseverbot, aber wenn du keinen wichtigen Grund für eine Ausnahme hast - und ein Fitnessstudio zu besuchen, wird nicht als wichtiger Grund anerkannt - musst du nach der Einreise für 10 Tage in Quarantäne, die auch nicht durch einen negativen Coronatest vorzeitig beendet werden kann. Danach kannst du dein Fitnessstudio besuchen.

Hier eine englische Liste der NL Regierung für Ausnahmen von der Quarantäne:

https://www.government.nl/topics/coronavirus-covid-19/tackling-new-coronavirus-in-the-netherlands/travel-and-holidays/when-you-dont-have-to-self-quarantine

Quarantäneregelung in den Niederlanden:

https://www.government.nl/topics/coronavirus-covid-19/tackling-new-coronavirus-in-the-netherlands/travel-and-holidays/self-quarantine

Verstößt du gegen die Quarantänebestimmungen, droht dir ein hohes Bußgeld.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?