In den Irak fliegen? Zu gefaehrlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diese Frage nicht an Europäer stellen, denn deren Bild setzt sich auch Negativschlagzeilen aus den Medien zusammen. Ich war beispielsweise schon einige Male in Israel, was gewisse Leute überhaupt nicht verstanden haben, weil sie anhand von Medienberichten darauf schlossen, dass jeder dort gleich ins Kreuzfeuer von Terror und Krieg gerät. Doch das ist natürlich totaler Unsinn. Das ist wie wenn ein an einem Urlaub in Frankreich interessierter Chinese in China von den Attentaten in Paris liest und deshalb seine Ferien aus Angst woanders verbringt.

Bitte deine Bekannten, die dort leben um eine Einschätzung. Diese wird wesentlich differenzierter ausfallen. =)

Israel birgt eine gewisse Terrorgefahr, befindet sich aber nicht in einem aktiv geführten Krieg. Das kann in keinster Weise verglichen werden.

0

Es geht hier um Bagdad, nicht um den Irak an sich. Die Medien können auch nichts dafür, dass der IS einen beachtlichen Teil des Iraks besetzt hält. Auf dem Bild siehst du die aktuellen Frontverläufe. Dort ist auch sichtbar, dass sich der IS nur wenige Kilometer vor Bagdad befindet. Deine Cousine merkt davon möglicherweise nichts, da es keinen Artilleriebeschuss auf die Stadt gibt. Das könnte jedoch jederzeit eintreten. Eine Eroberung Bagdads durch den IS ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Es wird immer wieder im umliegenden Gebiet gekämpft, aber wirklich Erfolge können vom IS momentan nicht verzeichnet werden. Warte lieber bis der IS weiter zurück gedrängt wurde. Natürlich könnte es auch passieren, dass der IS erstarkt und die Gefahr weiter wächst. Momentan ist es jedoch auch schon etwas unsicher.

Frontverläufe (Stand: 8. März). IS: Grau. Republik Irak: Rot. - (Familie, Krieg, Asien)

Deine Cousine hat recht, die Medien lügen. In Bagdad ist es sehr friedlich, selbst paar aus Deutschland ziehen wieder zurück nach Irak (Bagdad!). Also ja überrede sie, du wirst wieder eine tolle Zeit haben inshallah :-)

Allein mit freunden in den Urlaub?

ich habe mal eine Frage vor ein paar Jahren durfte mein Bruder mit 16 allein mit einem Kumpel nach Australien zu meiner Cousine fliegen. Nun bin ich 16 und würde es auch gerne mit einer Freundin machen. Jedoch erlauben es ihre Eltern nicht wie kann man sie am besten dazu überreden?

...zur Frage

Ist es für Passagierflugzeuge gefährlich über Kriegsgebiete (z.B Syrien oder Irak) zu fliegen?

Ich gehe von normaler Flughöhe und Geschwindigkeit von irgendeinem gängigen Modell aus ( A320, Boeing 777,... )

...zur Frage

Wie kann man Eltern überreden Kontakt zu erlauben?

Hi.

Die Eltern meiner Cousine mögen mich nicht, da wir vor etwas längerer Zeit Stress mit einer anderen "Freundin" hatten, das haben wir aber mittlerweile geklärt. Wir hatten länger keinen Kontakt mehr, haben aber über alles geredet und sind jetzt wieder befreundet. Allerdings wollen ihre Eltern immer noch nicht, das wir uns treffen, weswegen wir das bis jetzt heimlich machen.
Wie könnten wir ihre Eltern dazu bringen, den Kontakt zu erlauben?

Vielen Dank im Voraus! :^)

...zur Frage

Meint ihr, dass ich unbesorgt ins Autonomgebiet Kurdistan fliegen kann? (IRAK)

In Irak ist ja Bürgerkrieg. Hat man im Autonomgebiet Kurdistan Ruhe? Oder könnte es dazu kommen, dass die Schiiten auch die Kurden bekämpfen, da diese ja schließlich auch Sunniten sind?

...zur Frage

Mit Auto in den Urlaub fahren?

Hey. Ich will meine Mutter überreden das wir dieses jahr mit dem Auto in den Urlaub fahren. Sie sagt unser Auto ist nicht so gut dafür und das das gefährlich sein kann. Wir fahren nur ich, meine Mutter, meine Oma und mein Bruder. Aber ich kenne viele die zum gleichen Ziel wollen mit denen wir zusammen fahren könnten. Unser Ziel ist entweder alanya oder eskisehir (Türkei). Habt ihr schon erfahrung gemacht und habt tips worauf man achten muss? Und habt ihr argumente das wir dieses mal nicht fliegen? Danke :)

...zur Frage

Mutter und Schwester überreden - Urlaub in der Türkei

Hallo, ich möchte unbedingt in der Türkei meinen Sommerurlaub verbringen. Da ich aber erst 16 bin, muss ich mit meinem Vater oder meiner Mutter gehen. Meine Mutter meint jedoch, dass 2 Frauen allein in dem Land zu gefährlich sei (obwohl wir nur in dem Hotel bleiben würden) und meine Schwester sperrt sich dagegen, dass Papa mitgeht. Er hat ihr versprochen einen Kaninchenstall in den Pfingstferien zu bauen (das dauert anscheinend die kompletten 2 Wochen). Jedoch hat mir mein Vater auch versprochen in den Pfingstferien in die Türkei zu fliegen. Ich weiß nicht, was ich machen kann. In den Sommerferien habe ich keine Zeit, meine Schwester will unbedingt, dass Papa den Stall in den Pfingstferien baut und ich möchte unbedingt in die Türkei (nicht woanders hin). Wie kann ich entweder Mama überreden mitzugehen oder meine Schwester überreden, dass Papa mit mir 1 Woche gehen darf? LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?