In den Irak fliegen? Zu gefaehrlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diese Frage nicht an Europäer stellen, denn deren Bild setzt sich auch Negativschlagzeilen aus den Medien zusammen. Ich war beispielsweise schon einige Male in Israel, was gewisse Leute überhaupt nicht verstanden haben, weil sie anhand von Medienberichten darauf schlossen, dass jeder dort gleich ins Kreuzfeuer von Terror und Krieg gerät. Doch das ist natürlich totaler Unsinn. Das ist wie wenn ein an einem Urlaub in Frankreich interessierter Chinese in China von den Attentaten in Paris liest und deshalb seine Ferien aus Angst woanders verbringt.

Bitte deine Bekannten, die dort leben um eine Einschätzung. Diese wird wesentlich differenzierter ausfallen. =)

Israel birgt eine gewisse Terrorgefahr, befindet sich aber nicht in einem aktiv geführten Krieg. Das kann in keinster Weise verglichen werden.

0

Es geht hier um Bagdad, nicht um den Irak an sich. Die Medien können auch nichts dafür, dass der IS einen beachtlichen Teil des Iraks besetzt hält. Auf dem Bild siehst du die aktuellen Frontverläufe. Dort ist auch sichtbar, dass sich der IS nur wenige Kilometer vor Bagdad befindet. Deine Cousine merkt davon möglicherweise nichts, da es keinen Artilleriebeschuss auf die Stadt gibt. Das könnte jedoch jederzeit eintreten. Eine Eroberung Bagdads durch den IS ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Es wird immer wieder im umliegenden Gebiet gekämpft, aber wirklich Erfolge können vom IS momentan nicht verzeichnet werden. Warte lieber bis der IS weiter zurück gedrängt wurde. Natürlich könnte es auch passieren, dass der IS erstarkt und die Gefahr weiter wächst. Momentan ist es jedoch auch schon etwas unsicher.

Frontverläufe (Stand: 8. März). IS: Grau. Republik Irak: Rot. - (Familie, Krieg, Asien)

Deine Cousine hat recht, die Medien lügen. In Bagdad ist es sehr friedlich, selbst paar aus Deutschland ziehen wieder zurück nach Irak (Bagdad!). Also ja überrede sie, du wirst wieder eine tolle Zeit haben inshallah :-)

Meint ihr, dass ich unbesorgt ins Autonomgebiet Kurdistan fliegen kann? (IRAK)

In Irak ist ja Bürgerkrieg. Hat man im Autonomgebiet Kurdistan Ruhe? Oder könnte es dazu kommen, dass die Schiiten auch die Kurden bekämpfen, da diese ja schließlich auch Sunniten sind?

...zur Frage

Wie Mutter überreden mit Schwarm in den Urlaub zu fliegen?

Hallo! Ich war dieses Jahr mit einem jungen im Urlaub ... Das war in den Sommerferien und ich habe mich stark in ihn verliebt (ich glaube er mag mich auch weil er mir da ein paar Anzeichen gemacht hat siehe frage die schon länger her ist) Ich schaue mir jeden Abend die alten Fotos von uns an und hoffe einfach nur das wir nächstes Jahr wieder in den Urlaub fahren würden.Werden wir aber nicht😡 Deshalb bin auch einfach nur super sauer und habe gemüschte Gefühle. Meine Mutter sagte in dem Urlaub(der dieses Jahr im Sommer war)das wir nächstes Jahr wieder in den Urlaub fliegen werden (mit der "Familie" mit der wir also dieses Jahr da waren)nur das hält sie nicht ein weil:Sie jetzt mit ihrem Freund den ich über alles hasse in den Urlaub fliegen will,also nächstes Jahr wo wir eigentlich wieder mit meinem Schwarm in den Urlaub fahren sollten. Ich habe mich schon so gefreut nur jetzt:Ist meine ganze Hoffnung mit ihm zusammen zu kommen zerstört.Wie kann ich meine Mutter doch überreden das wir nächstes Jahr mit meinem Schwarm usw. In Urlaub Flühen ?Sie meinte ich darf eine Freundin mitnehmen (meine Cousine mit der ich in letzter Zeit gar kein gutes Verhältnis mehr habe)Ich würde SO VIEL LIEBER,GERNE mit der Familie (also meinem Schwarm usw) in den Urlaub fliegen.Aber nein ihr Freund hat alles zerstört.Bitte nennt mir gute Argumente damit sie es sich doch nochmal anders überlegt und sorry für den langen Text nur seitdem sie sich mit ihrem Freund so gut versteht haben wir beeide Streit und das nur weil ich Unbdeigt mit meinem Schwarm in den Urlaub möchte :( Ich bin am Boden zerstört .. Also meine Fragen:

-Wie kann ich sie doch überreden mit denen in den Urlaub zu fahren? Ich würde sogar gar nicht mit fahren ,weil ich den Freund meiner Mutter super doll hasse und einfach keine Lust auf einen Urlaub habe,wo er imme nur schlecht gelaunt ist und mich dumm anmacht . Ich habe mich wirklich sehr auf den Urlaub nächstes Jahr mit meinem Schwarm gefreut (den wir wie gesagt in diesem Urlaub schon abgemacht haben ..) Sorry für den langen Text bitte helft mir:(

...zur Frage

Mit Auto in den Urlaub fahren?

Hey. Ich will meine Mutter überreden das wir dieses jahr mit dem Auto in den Urlaub fahren. Sie sagt unser Auto ist nicht so gut dafür und das das gefährlich sein kann. Wir fahren nur ich, meine Mutter, meine Oma und mein Bruder. Aber ich kenne viele die zum gleichen Ziel wollen mit denen wir zusammen fahren könnten. Unser Ziel ist entweder alanya oder eskisehir (Türkei). Habt ihr schon erfahrung gemacht und habt tips worauf man achten muss? Und habt ihr argumente das wir dieses mal nicht fliegen? Danke :)

...zur Frage

Welche der beiden Hauptstädte ist sicher Bagdad (Irak) oder Damaskus (Syrien)?

Stadt nicht Metropole (Eure Einschätzung)

...zur Frage

Eltern überreden nach China zu fliegen

Hi :) Ich habe letztes Jahr ein halbes Jahr in einem englischen Internat gewohnt, so Auslandsjahrmäßig :) Dort habe ich auch eine meiner besten Freundinnen kennen gelernt. Wir haben uns jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen, haben aber trotzdem noch sehr guten Kontakt. Nun würde ich sie gerne in den Sommerferien besuchen. Allerdings ist sie Chinesin, wohnt also auch in China. Meine Eltern haben es anfangs auch erlaubt, aber jetzt ist es ihnen plötzlich zu gefährlich. Was daran so gefährlich ist, wollen sie mir aber nicht genauer erläutern. Natürlich kann ich es verstehen, dass sie nicht wollen, dass ihre 16-jährige Tochter alleine um die halbe Welt fliegt ;) Aber ich bin schon öfters alleine geflogen, nur nicht so weit. Ich habe auch schon vorgeschlagen, alles selbst zu bezahlen oder eins von diesen Flugbgleiterprogrammen die es für kleine Kinder gibt zu buchen, aber sie lehnen alles ab :( Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich meine Eltern überzeugen könnte, mich fliegen zu lassen? Und wenn nicht, wie soll ich es meiner Freundin beibringen, dass wir uns nicht sehen? LG

...zur Frage

Mutter und Schwester überreden - Urlaub in der Türkei

Hallo, ich möchte unbedingt in der Türkei meinen Sommerurlaub verbringen. Da ich aber erst 16 bin, muss ich mit meinem Vater oder meiner Mutter gehen. Meine Mutter meint jedoch, dass 2 Frauen allein in dem Land zu gefährlich sei (obwohl wir nur in dem Hotel bleiben würden) und meine Schwester sperrt sich dagegen, dass Papa mitgeht. Er hat ihr versprochen einen Kaninchenstall in den Pfingstferien zu bauen (das dauert anscheinend die kompletten 2 Wochen). Jedoch hat mir mein Vater auch versprochen in den Pfingstferien in die Türkei zu fliegen. Ich weiß nicht, was ich machen kann. In den Sommerferien habe ich keine Zeit, meine Schwester will unbedingt, dass Papa den Stall in den Pfingstferien baut und ich möchte unbedingt in die Türkei (nicht woanders hin). Wie kann ich entweder Mama überreden mitzugehen oder meine Schwester überreden, dass Papa mit mir 1 Woche gehen darf? LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?