In den gehobenen oder mittleren Dienst (Zoll)?

3 Antworten

Nun habe ich gehört, dass die Personen die im gehobenen Dienst sind eher im Büro sitzten und die im mittleren Dienst eher Aussendienst haben.

Das stimmt so nicht würde ich sagen.

Der gehobene Dienst ist auch Aussendienst, allerdings sind die Tätigkeiten wahrscheinlich etwas anspruchsvoller, klar wird es auch Büroarbeiten geben, es kommt auf die eingesetzte Stelle ein.

Hier auch mal ein Video vom gehobenen Dienst:

Zoll gehobener Dienst

Für mich persönlich wäre der Aussendienst viel spannender als der Innendienst, da ich nicht die ganze Zeit im Büro sitzen möchte.

Also im gehobenen Dienst sitzt man nicht die ganze Zeit im Büro, sondern es kommt auf den eingesetzten Bereich an.

Und im gehobenen Dienst wird es wahrscheinlich auch mehr Weiterbildungsmöglichkeiten geben, wie das Zollkriminalamt und so.

Das mit mD = draussen und gD = innen ist Kappes.

Dieser Mythos hält sich aber hartnäckig. Dabei scheint es doch mehr als logisch, dass beide Dienste gleichen Dienst machen.

Es gibt viele BL ohne mD (Polizei). Wer soll da Streife fahren, wenn die angeblich alle im Büro sitzen?

Gruß S.

Es geht aber um den Zoll. Auf der Seite des Zolls muss der gehobene Dienst auch keinen Fitness-Test absolvieren geschweige denn eine Waffenausbildung durchführen. Mit der Polizei hast du jedoch recht. Aber es geht hier um den Zoll!!!

0
@Twinssecond

Stimmt, dachte Polizei ODER Zoll, was ja generell 2 paar Schuhe sind.

0
@Twinssecond
Auf der Seite des Zolls muss der gehobene Dienst auch keinen Fitness-Test absolvieren geschweige denn eine Waffenausbildung durchführen.

Würde ich nicht so sagen, beim gehobenen Dienst steht auch unter den Voraussetzungen:

Sie sind grundsätzlich bereit, Dienstkleidung und eine Waffe zu tragen sowie im Schichtdienst zu arbeiten.

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Gehobener-Dienst/Einstellungsvoraussetzungen/einstellungsvoraussetzungen_node.html;jsessionid=25AAADE42645BEBD347979FB10B3B65D.live4412

Auch hier ist gut gezeigt, was so die Einsatzmöglichkeiten sind.

https://www.youtube.com/watch?v=ta3RMbCvMOM

0

Der gehobene Dienst heißt so weil es da ein gehobenes Gehalt gibt. Aber dazu gehört eben auch eine gehobene - also geistig mehr oder weniger anspruchsvolle - Arbeit.

Warum soll der Staat dir das gehobene Gehalt für eine Arbeit zahlen die andere weniger clevere Menschen für das "einfache" Gehalt erledigen können ?

Du wirst dich entscheiden müssen.

Als Zoll Piercings?

Hallo,

Ich habe mich heute über den Beruf Zoll informiert da mich dieser beruf sehr interessiert, unter anderem habe ich auch eine die beim zoll Arbeitet mit bunten Haaren gesehen, und eine mit einem Septum. Also im gehobenen dienst, da man beim mittleren diemst das eben nicht darf. Mir wurde alles erklärt was ein zoll so im gehobenen dienst macht, das ich nach der ausbildung verlegt werden kann wohin ich halt hin möchte, zu hause arbeiten kann und im innendienst arbeiten kann wenn ich außendienst nicht will und diese ganzen möglichkeiten die man als zoll eben hat.

So und ich bin jemand, ich möchste mir später einen piercing stechen lassen und mir die haare auch mal anders machen und mich tätowieren lassen.

Die beim zoll hat auch gesagt, das mit den haaren wäre jetzt, wenn ich mich dazu entscheide keine waffe später zu tragen kein problem das mit den piercings auch nicht. Beim Tattoo ist das nur bei händen oder Gesicht ein Problem, ansonsten sollte keiner was dagegen haben oder kann nix dagegen sagen. Hat jemand erfahrung damit?

...zur Frage

Wie kann man in berlin vom mittleren dienst bei der polizei zum gehobenen aufsteigen?

Im internet find ich keine klaren antworten also versuche ich das hier mal da ich mich momentan für den mittleren dienst beworben habe

Würde gerne wissen wie man vom mittleren dienst zum gehobenen aufsteigt und dann vielleicht noch zum höheren dienst

...zur Frage

Unterschied mittlerer Dienst und gehobener Dienst bei der Bundespolizei?

Hallo liebe Community, wo liegt der Unterschied zwischen dem gehobenen und mittleren Dienst bei der Polizei bei den Aufgaben. Ich weiß, das man im gehobenen studieren kann, aber was macht manb dann? arbeitet man dan immer im büro und im mittleren dienst macht man auch Außendienst? Was ist von beiden Diensten interessanter und macht mehr Spaß? danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?