In den Ferien für die 10.Klasse lernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist jetzt wirklich ernst gemeint: Analysiere Deine Fehler in Deutsch und arbeite an Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Hey, ich gehe in die 10. Klasse, habe Ferien(,) und da mir sehr langweilig ist, (Komma) wollte ich mal (et)was für die Schule lernen. (Punkt) Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, (Komma) was genau ich lernen soll. Meine Schwäche ist immer Deutsch (5) gewesen, aber wir haben nichts bekommen, (Komma) womit man lernen könnte.

Schon an diesen drei Sätzen wird deutlich, dass Du Schwierigkeiten bei der Kommasetzung zwischen Haupt- und Nebensatz bzw. zwischen Nebensätzen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt natürlich Übungsaufgaben auch für das Fach Deutsch. Du kannst z.B. versuchen Texte zu schreiben, da es in den höheren Klassen immer mehr verlangt wird. Ein Beispiel wäre eine Inhaltsangabe zu einer Geschichte zu schreiben, die du dir aus dem Internet oder einem Buch raussuchen könntest und dann danach das Buch zu analysieren. Wie man eine Analyse schreibt, findest du auch sehr gut in verschiedenen Foren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
du kannst auch schon mal schauen, was du für die MSA Prüfung in Deutsch wissen/können musst und dich darauf schon mal vorbereiten. (Gilt auch für die anderen Hauptfächer)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was immer geht ist in Deutsch Grammatik wiederholen. Ansonsten wiederhole Vokabeln in Englisch, Französisch,...  Oder fang als schon an für Arbeiten zu lernen, die du nach den Ferien schreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja löblich... Respekt, dass du in deinen Ferien lernen möchtest.

Um im Fach Deutsch besser zu werden, empfehle ich dir einfach, Bücher zu lesen, also Romane, Jugendliteratur. Da gibt es super Sachen und du trainierst ganz nebenher Rechtschreibung, Grammatik und Sprachsicherheit. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Du kannst z.B. ein Duden Buch nehmen. Oder eine App bzw. Lernvideos zu den jeweiligen Fächer anschauen,nehmen

Lg Lakinak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also was Du auf jeden Fall üben kannst ist, eine Inhaltsangabe zu schreiben, ließ Dir ein paar Kurzgeschichten aus dem Internet und versuche eine zu schreiben. Textanalyse ist auch eine gute Möglichkeit, in den Ferien zu wiederholen. Diese Themen sind sehr wichtig!

Viel Spaß, ich wünsche Dir schöne Ferien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?