In den Fantasiefreund verliebt und keine realen Freunde

6 Antworten

Einerseits ist es schön, dass Du die Gabe besitzt Dir eine Fantasiewelt zu erschaffen, das Traurige daran ist, dass Du hierbei die Realität verlierst. So ganz ist es dann wohl doch nicht, weil Du auch die Situation mit Deinen Prüfungen begreifst. Weisst Du, wirkliche reale Freunde hat man sehr selten, in meiner Welt gibt es davon nur 2. Das Du Dich in Deinen Therapeuten und den Dich behandelnden Menschen verliebst, ist nun wirklich nicht ungewöhnlich. Dein Krankenhaus-Verbot, das allerdings gibt mir zu denken, hast du etwa den Therapeuten gestalkt? Ich wünsche Dir echt alles Gute, aber sieh zu, dass Du mit Deinem Leben klar kommst. LG

So Lara,

Ich kann dir nicht direkt helfen,jedoch glaube ich,dass du evtl. mal auf Veranstaltungen wie Konzerte o.ä. gehen solltest um da mal jmnd. kennenzulernen,da es nichts bringt so viel Zeit aufzubringen in einer Fantasiewelt.Natürlich beachtlich,dass deine Fantasie so ausgereift ist,dass du dich sogar in eine von deinem Gehirn geschaffene Figur,welche du noch nie zuvor gesehen hast, verlieben kannst,jedoch ist es auf Dauer nichts. Du solltest jmnd. Echten vielleicht mal kennenlernen.Du musst ihn ja nicht gleich Lieben o.ä. ,aber kannst du durch öffentliche Veranstaltungen Freundschaften knüpfen. ECHTE Freunde. Hoffe du schaffst es durchs Leben und findest irgendwann jemanden. Wenn du magst,kannst du mir mal sagen wie alt du bist,so kann ich dir eine noch detailliertere Antwort geben. Hoffe aber du konntest mit diesem Ansatz was anfangen:)

MFG

WhiteOrb

LadyLaraC
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort. Ich bin momentan 16 Jahre alt.

Versetze deinen Fantasiefreund kurzzeitig in die warteposition, schicke ihn auf eine lange Südseereise, und konzentriere dich auf das, was sein muss, was du brauchst, die Realität mit Lernen, Prüfungen und Menschen, die du anfassen und sprechen kannst und mit denen du mehr Spaß haben kannst als mit deinem fantasiewesen. Du hast ihn sehr lebendig werden lassen, er war dir eine Zuflucht. Brauchst du ihn immer noch? was ist dir wichtiger, live oder Fantasy? du brauchst klare Strukturen und einen ganz geregelten Tagesablauf. Daran kannst du dich halten und wirst dich sicherer fühlen, dich spüren und Erfolge damit haben. du lässt dich leicht ablenken und diese vorstellungen verwirren dich noch mehr. Was immer du durchgemacht hast, es ist gestern gewesen und du lebst immer noch dort, wo es warm und gemütlich und fernab vom Leben war. du musst da raus, die Dinge abschließen und diesen Freund, der dazu gehört, der sich dort gezeigt hat, ebenfalls. Mach dich frei und bereit für Erlebnisse, für Menschen zugänglich!

Ich kann dixh verstehen ging mir auch mal so aber ich hab dann menschen gefunden übers internet mit dene ich online darüber reden konnte und wenn du willst darfst du auch jeder zeit schreiben wenn du reden magst bin zwar keine professionelle hilfe aber vllt hilft es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart , aber du solltest dir besser professionelle Hilfe suchen, so von der Außenwelt abgeschottet zu sein rut Menschen einfach nicht gut und du solltest auf jeden Fall was dagegen tun aber ich glaube nicht das du hier die nötige Hilfe und auch (und das ist wichtig) langfristige Unterstützung erhälts LG ich hoffe ich konntr ich konnte dir bisschen helfen