In den Daumen geschnitten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie in Ruhe. Oder fahr ins Krankenhaus wenns richtig Aua Aua macht.

Bis jetzt schmerzt es garnicht. Fühlt sich ansonsten völlig normal an, wenn ich gerade nicht gegen komme. Das einzige was mir etwas Sorgen macht, ist das Kribbeln in der Hand. Allerdings lässt das auch gerade etwas nach.

0
@hubihu

Das ist völlig normal. Mach dir keine Sorgen. Versuch zu schlafen und wenn es morgen weh tut, dann ab ins Krankenhaus.

0
@hubihu

Ist inzwischen wunderbar, ohne Komplikationen und ohne Schmerzen vollständig verheilt. :) Habe jeden Tag die Pflaster (antibakteriell mit Silberkrams) mindestens zweimal gewechselt und jedesmal auf die Innenseite des Pflasters Bepanthen gegeben. Dadurch verklebten die Pflaster nicht mit der Wunde und die Heilung wurde beschleunigt. Den Daumen selbst hab ich behandelt wie ein rohes Ei. Kaum bewegt und so gut es geht geschützt. :D Die Mühe hat sich gelohnt. :)

0
@hubihu

Das freut mich. Da sieht man, dass dieses häufige zum Arzt-Gelaufe oft unnötig ist. Besonders bei solchen kleinen Sachen. Da versucht man sich doch lieber erst selbst zu helfen. Ist zumindest meine Meinung. Ich bin mal als Kind mit der Handfläche in eine Glasscherbe gefallen und war auch nicht beim Arzt. Ist alles von alleine geheilt. Freut mich, dass ich dir helfen konnte und danke für das Sternchen.

0

fahr ins krankenhaus, ist sicherer!!!!

Hast du hochprozentiges Alkohol? wenn ja, tauch dein rein!

Nein, habe ich nicht. Und selbst wenn, wär ich dazu zu feige. ;)

0

Morgen zum arzt, wenn du nicht am verbluten bist.

0
@hamied67

Schwarzer Tee mit sehr heisses brühen, den Teebeutel etws abkühlen lassen, auf die wunde legen und es verbinden.