In dem Moment, wo ich mein Gebot abgegeben habe, wurde sofort 50 Cent mehr draufgelegt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal was vom automatischen Gebot gehört?

Du kannst deine höchst persönliche Höchstsumme eingeben, die du bereit bist zu zahlen und in Urlaub fahren. Wenn keiner dein Gebot überbietet, ist es 3-2-1-deins.

Danke, das war sehr verständlich :)

0

Du kannst ja eingeben, was Du höchstens ausgeben möchtest ... es wird aber nicht gleich der hohe Betrag angezeigt, sondern das Mindestangebot .. kommt einer und überbietet es ... wird das Gebot von dem anderen eben auch wieder erhöht .. bis eben sein Höchstangebot erreicht ist.

Versteht man das?

Artikel liegt bei 1,- ... ein User stellt an das er bis 5,- geht .. Du bietest .. 1,50 .. seins geht auf 2 ... usw

Hallo Chriissy

Da hat jemand ein Höchstgebot abgegeben. Das heißt er hat eingegeben bis zu welchem Preis er dieses Auto ersteigert. Wenn jetzt jemand ein Gebot abgibt dann wird er sofort überboten. Das ganze läuft so lange bis jemand dieses abgegebene Höchstgebot überbietet.

Gruß HobbyTfz

Der hat einen automatischen Bieter, der bietet solange mit, bis der eigentliche Bieter abbricht oder eine zuvor festgelegte Höchstgrenze überschritten wird.

Hallo. Das lässt sich einfach erklären. Du kannst bei eBay beim Abgeben des Gebots ein Höchstgebot eingeben. Bis zu diesem Höchstgebot wird Dein momentanes Gebot automatisch immer erhöht sobald Dich jemand überbietet. Beispiel: Artikel ist zu 1 Euro eingestellt. Bieter 1 gibt ein Höchstgebot von 10 Euro ein. Bis dahin ist er bereit mitzubieten.

Als Gebot stehen jetzt ein Euro bei Ebay.

Bieter 2 bietet 1,50 Euro.

Da Bieter 1 ein Höchstgebot von 10 Euro eingegeben hatte erhöht der automatische Biete-Agent für den Bieter 1 das Gebot, und zwar wieder um den Mindestbetrag (50Cent).

Heißt Bieter 2 wird sofort um 50 Cent überboten. Der in EBay "eingebaute" Biete-Agent erhöht für Bieter 1 das Gebot immer um den Mindestschritt bis 10 Euro erreicht sind. Der Grund: ein Bieter muss nicht immer vor dem Bildschirm sitzen wenn er mitbieten will.

Du kannst das genauso machen: einfach Dein persönliches Höchstgebot als Gebot eingeben. Aber Vorsicht: häufig geht man höher als das ganze wert ist.

Ich hoffe das macht es etwas klarer für Dich.

Was möchtest Du wissen?