in DAW das Keyboard Splitten? (Cubase & FL Studio)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo gutefrageazad,

dazu müsstest du in deiner DAW zwei Spuren anlegen und diesen dann verschiedenen Midi-Kanälen für das Keyboard zuweisen. Jetzt kommt es drauf an, ob du im Split-Modus am Keyboard, diesem dann für jeden Spiltbereich einen separaten Midi-Kanal zuweisen kannst. Somit könntest du dann auf den jeweiligen Sound des Kanals über deine DAW zugreifen. Das ist aber von deinem Keyboard abhängig.

Gruß DJay00

gutefrageazad 20.06.2011, 19:59

achso ist das o:das wird meins sicher nicht habenheißt das dann midi split? o:oder worauf müsst ich dann beim kauf eines neuen keyboards achten? o:

0
DJay00 20.06.2011, 23:02
@gutefrageazad

Was genau möchtest du denn machen?

Im Split-Modus einspielen oder verschiedene Spuren aus der DAW raus das Keyboard mit verschiedenen Sounds für jede Spur anspielen lassen? Das wäre auch mit deinem midi-fähigen Keyboard sicherlich möglich. Halt nur nicht das parallele Einspielen mehrere Kanäle gleichzeitig.

Was für ein Keyboard hast du denn?

0

Was möchtest Du wissen?