In CS:GO besser werden, wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um in CS:GO besser zu werden reicht es nicht nur aus, guten Aim zu haben
Ich bin auch kein Profi (aktuell MG1) aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja trotzdem weiter:

Um deinen Aim zu verbessern ist es natürlich kein Problem, Aim-Maps zu verwenden. Fokussiere dich jedoch nicht zu sehr darauf. Denn ein echter Gegner wird immer besser sein, als die KI. Allein schon deshalb, weil er irrationale Entscheidungen treffen kann. 

Ein guter Freund beschwert sich regelmäßig: "EEEY wieso steht der da, da steht doch nie einer!" Tja, darauf kann man sich aber nicht verlassen ^^

Wenn du also mit deinem Aim an sich halbwegs zufrieden bist, solltest du Deathmatches als dein Haupttraining benutzen.

Spiele zum Aufwärmen vor einem Wettkampf 15 Minuten mit der AK, 15 Minuten mit der M4 und zum Schluss 15 Minuten mit einer Waffe deiner Wahl. 

Warum? 80% der Waffen die im Laufe eines Spiels gedroppt werden, sind AKs oder M4s, es ist also essentiell, dass du mit diesen Waffen umgehen kannst.

Achte außerdem darauf, dass du für diese beiden Waffen auch das Spraypattern kennst. Headshots schön und gut aber manchmal muss man auch draufhalten können.

Weiterhin ist Map-Knowledge ein verdammt wichtiger Faktor!

Die Maps, die du im Wettkampf regelmäßig spielst, musst du in und auswendig kennen. Du musst also wissen, wo Gegner auftauchen können, wie man die Spots effektiv verteidigt und so weiter.

Lerne außerdem mit Granaten umzugehen!

Eine gut platzierte Flashbang hat schon so manchen Kampf entschieden.
Und wenn du weißt, wie du deine Smokes zu werfen hast, bist du von enormen Vorteil für dein Team. Schau dir was Granaten angeht vielleicht ein paar Videos an oder versuche selbst ein paar schöne Würfe zu entdecken.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

MfG, TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jens1291
20.05.2016, 16:47

Okay, Danke! Werde ich mal ausprobieren. :)

0

Die Antwort von TheErdnuss war schon echt gut und Bedarf nicht viel Ergänzung.
Das wichtigste in einem CSGO ist aber nicht Mapknowledge, Aim, Movement oder sonstiger Kram. Kommunikation ist die halbe Miete. Damit fängt es an, rede mit deinen Mates. Um Aim Sinnvoll zu trainieren, kannst du Deathmatch spielen, wäre aber nur meine vllt 5te Wahl. Versuch auf Community Servern FFA HS Only zu spielen. Das ist mit Abstand das beste Aimtraining. Dann gibt es noch sehr gute Workshops, aber für dich erst einmal unwichtig. Dann guckst du dir am besten ein paar Pro Games an. Wo Sie stehen, wie sie sich bewegen. Der Rest kommt von allein.
Achso und immer schön das Crosshair Placement bedenken :) das hübsche Kreuz immer auf Kopfhöhe halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jens1291
23.05.2016, 08:01

Danke, werde ich auf jedenfall machen :)

0

In CS geht es nicht nur um Aim, denn du musst auch die Maps kennen und Nade Spots und lernen, taktisch zu spielen. Du kannst dir dazu paar Videos auf YouTube anschauen und halt einfach viel Wettkampf zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jens1291
20.05.2016, 12:41

Okay Danke, werde mir mal ein paar Videos anschauen

0

Also wir spielen immer zum warmup 30 min oder länger 1v2 und üben immer verschiedene Szenarien. Und dazu nicht irgendwelche aim maps sondern ganz normale wie cobble etc. zu cs gehört aber nicht nur aim. Gamesense Is genauso wenn sogar nicht wichtiger, da wenn du verstehst wie dein Gegner tickt hast du einen Vorteil der dein aim erstmal in den Hintergrund stellt.
Lg. AndyCrafty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal gegen deine Freunde spielen, so 1v5 oder ähnlich. :D

So spielst du gegen echte Gegner, mit denen du (meiner Meinung nach) besser üben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deathmatch als Übung. Deathmach zum Aufwärmen. Deathmatch vor dem Schlafen gehen. Deathmatch während des Schlafens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jens1291
20.05.2016, 12:38

Danke für die Antwort :D

Normales Deathmatch, oder auf Community Servern z.B. mit Headshot Only?

0

Was möchtest Du wissen?