In China Suppe mit Reis essen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein. Die Suppenbestandteile hättest du dir auf den Löffel (mit ein bisschen Brühe) legen "müssen" ^^ (wobei müssen natürlich immer relativ ist)

danke, nächstes mal weiß ich bescheid. ;) und den reis dann auch auf den löffel mit brühe ? also hat auch so geklappt, aber die gucken mich sowieso alle an wie ein kaputtes auto. ich bin knapp 2m groß, dunkelblond, blaue augen und hab unterm kinn nen bart der ca. 5cm lang, und mit gummis zum zopf gemacht ist. also blicke sind sicher, da will man nicht unnötig doof auffallen. XD

0

Ich finde es ist falsch . Chinesisch isst den Reis mit Gericht , danach haben wir die Suppe .

Vielleicht ist die Suppe frei .

In nordchina geht man Tee zu trinken in Restaurant.

In suedchina erstmal Tee fuer Stäbchen

Ich bin Chinesisch , Die Reise ist interessant und abenteuerlich .

:D

Viel Spaß

Das ist zu mindest nicht falsch.

Die Chinesen setzen eigentlich die Schüssel an den Mund um die Flüssigkeit zu schlürfen und schieben mit den Stäbchen dann das "Dicke" direkt in den Mund nach. So habe ich es jedenfalls meistens auf meinen Chinareisen gesehen. Ich glaube man kann sich nicht blamieren, jede Esskultur ist anders. Im Zug gibt es ja auch in jedem Abteil heißes Wasser mit dem man sich auch selbstgekaufte Nudelbecher anrühren kann. lG aus Thüringen Sieh Dir bitte mal meine Freundschaftsanfrage an.

Du kannst es essen wir die willst. Nudeln esse ich auch mit Stäbchen und Suppe mit dem Löffel.

Wo ist das Essen denn gelandet, in deinem Mund oder auf deinen und den Kleidern deiner Nebensitzer?

Wenn im Mund dann ist Alles in Ordnung.

Würdest du einen Chinesen auslachen, der sein Sauerkraut mit Stäbchen und etwas unbeholfen isst? --> keine Sorge, man sieht dir an, dass du "Ausländer" bist

ne, ist alles im mund gelandet. aber ich will ja wissen wie es richtig geht. ;) immerhin kann ich schon seit ca 14 jahren mit stäbchen essen. also im umgang mit den "werkzeugen" hab ich mich nicht blamiert. stolzbin :D

0

Ist doch egal, machs so, wies dir passt. Die Chinesen essen bei uns auch mit Stäbchen, obohl wir Besteck haben.

in China gibt es jede Menge "normales" Besteck. Das Essen mit Stäbchen gehört halt zur entsprechenden Esskultur

0
@angeliclocket

Ah wusste ich nicht, jedenfalls machs einfach wies dir gefällt, im Zug ist es sicher nicht sooo wichtig wie du isst.

0

Was möchtest Du wissen?