In China Suppe mit Reis essen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Suppenbestandteile hättest du dir auf den Löffel (mit ein bisschen Brühe) legen "müssen" ^^ (wobei müssen natürlich immer relativ ist)

danke, nächstes mal weiß ich bescheid. ;) und den reis dann auch auf den löffel mit brühe ? also hat auch so geklappt, aber die gucken mich sowieso alle an wie ein kaputtes auto. ich bin knapp 2m groß, dunkelblond, blaue augen und hab unterm kinn nen bart der ca. 5cm lang, und mit gummis zum zopf gemacht ist. also blicke sind sicher, da will man nicht unnötig doof auffallen. XD

0

Du kannst es essen wir die willst. Nudeln esse ich auch mit Stäbchen und Suppe mit dem Löffel.

Die Chinesen setzen eigentlich die Schüssel an den Mund um die Flüssigkeit zu schlürfen und schieben mit den Stäbchen dann das "Dicke" direkt in den Mund nach. So habe ich es jedenfalls meistens auf meinen Chinareisen gesehen. Ich glaube man kann sich nicht blamieren, jede Esskultur ist anders. Im Zug gibt es ja auch in jedem Abteil heißes Wasser mit dem man sich auch selbstgekaufte Nudelbecher anrühren kann. lG aus Thüringen Sieh Dir bitte mal meine Freundschaftsanfrage an.

Was möchtest Du wissen?