In Chef verliebt, was soll sie machen?
Hey,
eine Freundin von mir hat ein Problem und sie hat mich um Rat gebeten, leider kann ich ihr nicht helfen und würde ihr aber gerne trotzdem einen Ratschlag geben.
Sie ist 20 und hat vor knapp einem Jahr ihre Ausbildung angefangen. Alles dort gelingt ihr echt gut, also sie hat gute Noten und in der Praxis läuft es bei ihr auch total super. Sie hat nur die letzten Wochen/ Monate "aus Spaß" ein Auge auf ihren Chef geworfen und meinte immer sowas wie "oh leute, wisst ihr, wer gleich mit mir Schicht hat ..." oder hat erzählt, worüber sie so geredet haben aber halt sich immer eher darüber lustig gemacht, einfach damit die Arbeit quasi spannender war.
Jetzt wollte sie aber nach dem Feierabend nach Hause (sie hat glaube ich 2 Stunden Überstunden gemacht) und plötzlich war ihr Chef hinter ihr. Er hat nach ihr gerufen (es war eh keiner mehr da) und sie hat sich freundlich umgedreht.
Er meinte zu ihr dann, dass sie ihre Arbeit total gut macht und ist ihr immer näher gekommen und hat sie irgendwann geküsst. Sie hat ihn auch zurückgeküsst und es wurde auch irgendwie immer körperlicher meinte sie, bis sie dann abgebrochen hat.
Das war ihr erster richtiger Kuss, weshalb sie sich nicht sicher ist, ob sie sich vielleicht wirklich verliebt haben könnte, aber er ist 38 und sie 19! Zwar ist er Single, aber das ganze hat doch kaum Zukunft, oder. Sie wollte mit ihm reden, einfach über das, was passiert ist, aber er meinte: "Ich wünsche mir eine gewisse Distanz. Immerhin bin ich Ihr Chef."
Was soll sie noch machen? Sie sieht ihn halt jeden tag und kriegt das Ganze nicht mehr aus dem Kopf...
3 Antworten
Wenn das alles genauso passiert ist wie es hier geschildert wird dann kommt es mir so vor als würde ihr Chef es bereuen sie geküsst zu haben, vielleicht da er realisiert hat das er mit seinen 38 Jahren keine 19 Jährige anmachen sollte.
Für mich fehlt da etwas Information um direkt sagen zu können was genau da los war aber von dem was hier steht kommt es mir so vor als würde er versuchen da kein großes Ding daraus zu machen obwohl es ihr offensichtlich auf dem Herzen liegt.
Frag sie vielleicht Mal wie sie damit umgehen würde wenn ihr Chef dem Thema aus dem Weg gehen sollte.
Das ist Machtmissbrauch, den er da ausübt. Kein Wunder hat er jetzt Schiss, wenn sie das ansprechen will. Ihm ist klar, dass er einen Fehler gemacht hat. Das soll natürlich niemand erfahren. Deine Freundin soll sich von ihm distanzieren, das ist unprofessionell von ihm und sie soll sich da in nichts hineinziehen lassen.
Der Chef hat sich strafbar gemacht.