In Buss Rucksack mit schul Sachen verloren.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schadenserstatz kannst du nicht fordern, da du den Bus verlassen hast.

Du bist für deine Privatgegestände selbst verantwortlich. Ich hätte auch gesagt anrufen, mitteilen welcher Bus das war (Route/Linie) und dann hoffen, dass niemand der anderen Fahrgäste deine Sachen mitgenommen hat.

Wenn das der Fall ist hast du wohl Pech gehabt. Das Busunternehmen wird so argumentieren, dass du a) den Bus nicht verlassen brauchtest und b) wenn du ihn schon verlässt deine Sachen mitnimmst.

nochmal anrufen und fall shcildern.

vorallem nicht rumkrakeln, sondenr sachlich schildern.

welche linie, welche uhrzeit, welche station. der busfahrer kann den rucksack erst zu ende seiner schicht beim busunternehmen abgeben, wenn er ihn gefunden hat.

Also ich bin ab und zu mal schusselig und vergesse was. Aber sowas ist mir früher noch nie passiert ;D Ich denke deine Schulsachen werden abgegeben worden sein, Wenn im Rucksack Geld oder Smartphone etc. war hast du geloosed ;)

Ich schlage vor, du lässt mal deine Eltern da anrufen die sich, denke ich, etwas gewählter ausdrück können.

Schadensersatz, warum? Weil du so schusselig warst? Sind wir hier in Amerika? ;)

Geh mal zum Verkehrsamt oder so in der Stadt und frag nach den Fundsachen. Ein Mädel aus meiner Klasse hat ihre Tasche mal in der Bahn vergessen und war beim Verkehrsamt = Sie hat die wieder.

geh persöhnlich hin ... kannst keine schadenersatz fordern, war ja eig. deine schuld ...

Ruf bei der Bus Firma an, da hat sicher bei den vielen Leuten niemand was eingesteckt und dem Busfahrer gegeben. Ruf dort nochmal an und frage nach :)

Jedes Busunternehmen hat ein Fundbüro. Ruf dort nochmal an und lass dich nicht einfach abwimmeln.

Was möchtest Du wissen?