In Blog (WordPress) Archiv erstellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem bei den Gratis-Templates ist, dass die Funktionen oft doch sehr eingeschränkt sind. Habe mir gerade mal das Template angeschaut, aber nicht installiert.

Bei Archiven geht es ja um den Monat und deine Beiträge (nicht Seiten). Sprich du musst die Beiträge kategorisieren. Also eine Kategorie z.B. erstellen wie eben Juni2016 und dann die Beiträge zuordnen.

Gute Templates machen das aber eigentlich automatisch dank dem Widget Archiv. Beispiel wäre http://ffc-gerlingen.de/ueber-uns-ffc-gerlingen

--> Aber jetzt wo ich es gerade doch gesteste habe. Es übernimmt doch automatisch die Beiträge. Die Beiträge kannst du selbst quasi bestimmen unter welche Kategorie sie fallen. Einfach auf den Beitrag klicken und das Veröffentlichdatum so abändern, dass eben die Berichte im gewünschten Monat im Archiv auftauche.

Also bei mir hat es grad geklappt. Entweder du gehst über Anpassen-Widget-Sidebar-Archiv einfügen in der Liveansicht oder direkt auf Design-Widget. Ich vermute fast, dass du bisher eher Seiten erstellt hast und keine Blogbeiträge, weshalb auch kein Beitrag folglich im Archiv auftaucht.

Sollte dies alles nicht der Fall sein, dann nochmal neu formulieren bitte. Wie gesagt, bei mir ging es jetzt doch und das nach 1min ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?