In Blender game eine Animation machen wenn ich die Taste drücke dann 5 Sekunden später erst in die andere szene springt.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja kannst du. Wenn du die Logic-Bricks in Blender verwendest, gibt es sogennante "States". Wenn du in der Controller-Spalte das Plus drückst, öffnet sich eine Schaltfläche, in der du die States bearbeiten kannst (Bild).

Ein State ist ein Block von Logic_Bricks:

In der Visible-Zeile kannst du auswählen welchen State du bearbeiten willst, in der Initial-Spalte, welchter State zum Anfang des Spiels aktiv ist.

Im 1.State plazierst du deinen Knopf und verbindest ihn mit dem Action-Actuator, um deine Animation abzuspielen und mit dem State-Actuator um den State zu ändern. Diesen Stellst du auf den 2.State und bearbeitest diesen. Also fügst du nun im 2.State einen Delay Sensor ein (5sek = 300frames) und verbindest ihn mit dem Scene Actuator.

Der Sinn hinter den States ist es, dass die Sensoren erst aktiviert werden, wenn der State aktiv ist.

Hier ist das Prinzip nochmal erklährt! ;)

 - (Blender, Szene)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?