In bin mit einem Satz total unzufrieden, sprachlich eine Desaster, hat wer Verbesserungsvorschläge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Du bist zu Recht unzufrieden. Der Satz ist an der Grenze der Verständlichkeit und auch grammatisch falsch.
  • Zunächst ist "die Erzählform wird erzählt" ja auch inhaltlich einfach Quatsch, oder? Der Inhalt, der Roman, die Geschichte wird erzählt, aber doch nicht die die Erzählform. 
  • Zweitens müsste "zum Teil von... zum Teil VON" ja parallel gebaut sein und zweimal "zum", zweimal "von" enthalten, oder? 
  • Mögliche Erzählformen (Erzählperspektiven) sind z.B der allwissende Erzähler und der Ich-Erzähler. Beide Formen sind auch heute noch weit verbreitet und werden in zeitgenössischen Romanen oft angewendet.
  • Die Geschichte wird zum Teil von einem allwissenden Erzähler, zum Teil aus der Perspektive von Linda dargestellt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... und zum Teil von Linda erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau willst du denn aussagen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen Satz verstehe ich leider nicht.

Was möchtest du sagen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?