In Bewerbung gewünschte Abteilungen angeben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ein Studierender etwas schreibt sollte man das merken. Also möchte rrystyls nicht bestimmte Abteilungen durchlaufen - wie ein steunender Kater .

: Besonders die Aufgaben der Abteilungen DDDD und kkkk , werden im Studium gewünscht . Daher bitte ich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen , an den angeführten Plätzen .

Ich glaube das würde ich nicht machen. Die werden dich entweder fragen, wohin du gerne möchtest oder du kommst einfach in irgendeine, die fürs Praktikum vorgesehen ist. Handelt es sich um ein Schulpraktikum oder ein Jahrespraktikum?

rrystyls 05.12.2014, 11:59

Fürs Studium, da muss ich zwei Abteilungen durchlaufen.

0

Schreibe doch "Besonders interessiere ich mich für ....". Dann ist das immerhin ein deutlicher Hinweis.

Das gehört meines Erachtens in das Vorstellungsgespräch; aber wenn du unbedingt willst, dann schreib doch: "Ganz besonders interessieren würde mich eine Tätigkeit in der Abteilung .... , weil..... .

rrystyls 05.12.2014, 11:58

Mir wurde gesagt, ich soll es schon in die Bewerbung packen als ich mich dort erkundigt hab.

danke!:)

0

Was möchtest Du wissen?