In beste Freundin verliebt. Was kann ich tun?

4 Antworten

Hey 

Menschen, die sich in einer Beziehung befinden, sollte man in Ruhe lassen, da man sich mit einem Einmischen viel Ärger und eventuell Konsequenzen einhandelt. Möchte man das nicht, so sollten vergebene Menschen in Ruhe gelassen werden. 

Du hast dich in deine Freundin verliebt, welche jedoch bereits einen Freund hat, weshalb du nun die Frage stellst, was du tun könntest. 

Nun, es sollte dir eigentlich klar sein, dass du deine Freundin in Ruhe lassen solltest. Wenn du dich jedoch in ihre Beziehung einmischen würdest, dann würde ihre Beziehung mit aller Wahrscheinlichkeit darunter leiden. Dann wäre deine Freundin nicht nur sauer auf dich; deine Freundin würde dir dein Einmischen wahrscheinlich so übel nehmen, dass du mit einem Kontaktabbruch rechnen müsstest - und wenn deine Freundin den Kontakt abbrechen würde, dann müsstest du auch damit rechnen, dass eure 12 jährige Freundschaft in die Brüche gehen wird. Doch ob du das so weit kommen lassen willst, liegt ganz allein bei dir. 

Was du daher tun solltest, ist, dich nicht in ihre Beziehung einmischen, indem du irgendwas versuchst, um mit ihr zusammen zu kommen. Denn das könnte tatsächlich das Ende ihrer Beziehung, und das Ende eurer Freundschaft bedeuten. Du würdest dir also selbst kein Gefallen tun, wenn du dich da einmischen würdest. 

Doch was kannst du sonst noch tun? 

Du solltest versuchen, dich abzulenken, indem du etwas mit anderen unternimmst. Du solltest auch den Kontakt zu deiner Freundin erst einmal etwas beschränken. Das heißt nicht, dass du den Kontakt abbrechen sollst, sondern dass du lediglich weniger Zeit mit deiner Freundin verbringen sollst. Denn das kann dir dabei helfen, deine Gefühle zu verarbeiten/deine Gefühle zu kontrollieren. Zumal es auch wichtig ist, dass du deine Gefühle verarbeitest, da deine Freundin ansonsten mitbekommen könnte, was mit dir los ist - und wenn sie dann herausfinden würde, dass du Gefühle für sie hast, dann könnte es auch passieren, dass deine Freundin dich als eine Art Gefährdung für ihre Beziehung betrachtet, weil du etwas für sie empfindest und Abstand zu dir nehmen will, bis du keine Gefühle mehr für sie hast. 

Wie du erkennen kannst, solltest du deine Gefühle verarbeiten, wenn dir die Freundschaft wichtig sein sollte. Denn du gefährdest tatsächlich eure Freundschaft, wenn du deine Gefühle für sie nicht verarbeitest. 

Überlege dir deshalb, was du willst, bevor du handelst. 

LG, Toxic38 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Das wüsste ich auch gerne. Sie hat einen Freund genauso wie deine Freundin... Also ich bin sehr spät dran, aber ich werde sie erstmal lassen. Wenig Beziehungen halten auf ewig und wir sind noch eher jung. Deshalb warte ich erstmal, lass sie leben und sollte sich bei ihrer Beziehung was tun, kann ich es mal versuchen. Die Freundschaft zwischen uns ist mir zu wichtig um sie zu zerstören..

moin..,

sag ihr das,sonst quälst dich nur....und sie wird es auch irgendwann merken....also,daß mit dir was nicht in ordnung ist

wirst ja sehen,wie sie reagiert.........sollte sie sich für ihren freund entscheiden,tätest du gut daran,den kontakt abzubrechen........das bringt sonst nur leid für dich.....tu dir das net an

ich werde ganz sicher nicht den Kontakt zu ihr abbrechen

1
@hannesquasi

naja.....dann viel spass,ihr zuhören zu dürfen,wie toll es mit ihrem freund läuft......vielleicht vertraut sie dir ja mal irgendwann intimere dinge an.......aber die hat sie halt net mit dir......

ach ja....und nicht zu vergessen wäre noch die "verpflichtung" als ihr bester freund,als seelischer " mülleimer" herzuhalten und ihr bei ihren beziehungsproblemen zur seite zu stehen.......

du machst das schon ^^

1

Still leiden! Und Dich nebenher in eine Andere vergucken! :) Hast Dir 12 Jahre Zeit gelassen, selber Schuld!

ich hab mich nicht getraut aber du weißt ja gar nicht wie schwer das ist wenn man auch noch eine Behinderung hat

1
@hannesquasi

Deine Behinderung hat das Mädel die ganzen Jahre  nicht gestört! Man muss halt auch mal ´s Maul aufmachen! Oder kannst net reden?

3

ich bin ein sehr schüchterner Mensch

1
@hannesquasi

Tut mir leid, ich kann Dich  ja nicht drauflupfen! Musst schon selber was tun!

3

Was möchtest Du wissen?