in Beschreibung steht roller hat 9 l tank, habe aber soeben 10l getankt, war fast ganz leer, wie kann das sein?

6 Antworten

Manche Hersteller geben das Volumen nicht komplett sondern gestaffelt an. 

Also 9 Liter plus 2 Liter Reserve -> dann hättest du 11 Liter. 

Zudem ist meist noch "Luft" mit einkalkuliert. Wenn du ihn Oberkante Tankeinfüllstutzen befüllst -> klar das dann mehr rein geht. 

Das läuft dir dann aber u.U. durch den Überlauf bzw. die Tankbelüftung wieder raus. :D

Tanks, wie sie in Deinem Roller verbaut sind, sind nicht exakt auf den letzten Milliliter ausgelitert. Die Herstellerangaben sind als Circa-Angaben zu verstehen. So wie es auch in den meisten Pkw, Transportern und Lkw der Fall ist.

sehr wahrscheinlich ist die Herstellerangabe falsch. Dass die Abgabemenge der Tankstelle falsdchc ist, ist sehr unwahrscheinlich, da die Zähler geeicht sind.

Schneefräse geht nicht an/ sehr Laute Fehlzündungen?

Ich hab seit letztem Jahr eine Schneefräse die seit Auslieferung nicht anspringt und laut fehlzündet was kann das Problem sein ???

...zur Frage

Supermaxi tuning?

Möchte meinen Vergaser wechseln. Welchen Maxi s Vergaser soll ich kaufen + Ansaugestutzen? Wie viel schneller wird sie laufen?

...zur Frage

10l Autogas getankt Tank ist jedoch immer noch leer?

Ich habe vorhin 10l LPG autogas getankt, also nicht voll getankt. Jedoch war der tank dannach immernoch leer bzw wurde die Füllung nicht erkannt Nun meine Frage, war die Tanksäule kapput oder muss man volltanken bei LPG autogas damit man den Tank nutzen kann?

...zur Frage

Roller sprit verbrauch extrem hoch?

Hallo ich habe folgendes problem ich ware beim Tanken habe ein 4 Takt roller der einen 4,8Liter tank hat und habe mein Roller voll getankt mein roller fährt auf vollgas 38kmh nun habe ich getankt bin exakt 27killometer gefahren und die Tankanzeige ist schon bei der Hälfte ich fahre so gut wie nur Vollgas fahre im Land nie in der Stadt sonst war alles immer TipTop? Was ist jetzt Los?

...zur Frage

Wie viel Liter passen in die Reserve beim jetforce?

Moin, Ich war ebend tanken weil mein Tank nach 50km schon wieder fast leer war. Die Tankamzeige war kurz vor dem letzten schwarzem Strich also kurz vor der Reserve.Dann war ich tanken hab Rand voll getankt hab aber nur 4,5liter rein bekommen...Und weil in einen jetforce ja glaub ich 8liter passen frage ich mich warum die Anzeige dann auf fast leer steht ?!?😜

Also wie weit wäre ich dann noch gekommen und wie viele Kilometer schaff ich noch mit der Reserve?Und ist das normal das ich so 50km komme der Tank fast leer ist aber rechnerisch gesehen noch 3,5liter im Tank hatte?!?

...zur Frage

roller fährt nach leeren Tank nicht mehr

Bin ganz normal in der Stadt mit meinen Roller gefahren, dann ging der Tanke leer, ich hab ihn zur Tankstelle geschoben und ihn voll getankt! Danach habe ich ihn angemacht, wollte fahren, doch er fuhr nicht mehr, bei Vollgas in Schrittgeschwindigkeit!! Woran kann das liegen?? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?