In Berlin nachts raus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Berlin ist nicht Washington DC.

Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen reichen: Nicht mit großen Bündeln an  Geldscheinen rumwedeln, in großen Menschenansammlungen oder vollbesetzten Bussen und Bahnen nicht mit offener Handtasche oder mit Portemonnaie in der Außentasche der Jacke rumlaufen, Betrunkene meiden, besonders wenn sie in Gruppen auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Berlin ist es nicht gefährlicher als in anderen Gegenden in Deutschland. Ich bin sehr oft nachts alleine draußen (auch im ach so schlimmen Neukölln) und mir ist noch nie was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in den ruhigsten Ecken der Welt auf Gewalt treffen. In Berlin ist es nicht großartig anders, als in jeder anderen durchschnittlichen Stadt.

Nur, dass Berlin einen Sonderstatus in Bezug auf Informationsfluss hat.

Die ganze Welt schielt nach Berlin und jeder Joint, der gefunden wird, ist ein Indiz für den Sittenverfall dieser "verruchten" Stadt *Ironie Ende*

Berlin hat viele Gesichter. Es gibt "schlimme" Ecken in (im) "Wedding", da muss ich jetzt nicht unbedingt wohnen und es gibt sterbenslangweilige Ecken im Grunewald, dort möchte ich nicht unbedingt wohnen und werde es mir möglicherweise auch nicht leisten können.

Probier es aus, es lohnt sich!

Berlin erlaubt einem wirklich, so zu sein, wie Dir ist. Kein Verstellen nötig, kein Verkrampfen nötig. Du kannst theoretisch in Neukölln im Schlafanzug einkaufen gehen, und keiner sagt was, weil keiner schaut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
08.01.2016, 17:41

Nö, weil in Neukölln jede Menge Leute rumlaufen, die aussehen als ob sie sowieso niemals was anderes als Schlaf-oder Jogginganzug mit Pantoffeln tragen. ;-)

0
Kommentar von nathalie188
08.01.2016, 17:42

ich lebe in berlin und grunewald ist schrecklichg 

0

also charlottennurg das ist wirklich sehr vornehm na ja andererseits sollte man immer vorsichtig in städten sein vorallem in grossstädten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeeGoToCof
08.01.2016, 17:35

Charlottenburg ist nicht in erster Linie "vornehm".

Charlottenburg ist mittlerweile ganz schön runtergekommen und fest in der Hand mancher "Großfamilie" (wenn Du verstehst, was ich meine)?

0
Kommentar von nathalie188
08.01.2016, 17:40

ja okee aber in allen städten kann sowas passieren ich sage nur köln 

0

nein lieber nicht. in Berlin in der Wald gibt es Wölfe!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeeGoToCof
08.01.2016, 17:35

Na hoffentlich!

0

Was möchtest Du wissen?