Ist in Bayern die Polizei ernsthaft noch grün?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja wir haben noch "Schnittlauchmännchen" ist aber auch bald vorbei. Soweit ich weiß im nächsten Frühling. Irgendwie finde ich es schade, ich fand das grün so gemültich. Aber letztlich ist es ja egal. Und auch die Autos werden blau. Besser gesagt Silber mit blauen Streifen.

Hallo Spangenberg, erst neulich wurde vom bayrischen Staatsministerium des Inneren, für Bau und Verkehr ein Test durchgeführt, wie Bürger und Mitarbeiter der Polizei in Bayern auf blaue Uniformen reagieren. Dieser Test viel durchaus positiv aus, weswegen ab jetzt nach und nach die blauen Uniformen eingesetzt werden. (Im Sommer dieses Jahres hat die Beschaffung begonnen, Ende 2016 soll dann die neue "Klamotte" eingeführt werden. 

Nach über vierzig Jahren wird die grüne Uniform abgelöst :/

Liebe Grüße 

sonynico

Einen Farbwechsel - sowohl bei der Uniform als auch bei den Autos - wird bei der bayerischen Polizei erst im Frühjahr 2016 geben.

Unsere Stadtpolizei war bis zur Übernahme durch das Land Bayern schon mal blau. Auf die Farbe kommt es nicht an, der erneute Wechsel kostet nur unnötig Geld! Die das veranlassen trifft es ja am wenigsten!

Ist es denn lebenswichtig und total modern, dass de Polizei blau ist? Was macht es für ein Unterschied?
Und in anderen Ländern haben die Feuerwehrsirenen auch andere Töne -
Ist das jetzt ein Zeichen von Steinzeit, oder wie verstehe ich deine Logik?

Was möchtest Du wissen?