in BASIC programmierbarer Taschenrechner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brauche ein Variablenfeld mindestens 36 mal 50. Dafür ist der noch zu klein. Gibt es nicht mittlerweile größeren Speicherplatz für Programme?

0
@WotansAuge

Ich hatte mal einen Psion Serie 3a mit 1 Megabyte Speicher. Der hat auch ein sehr umfangreiches internes Basic.

1

Danke an AlbertAchtstein. Leider kann ich dir die HA nicht geben, ist gesperrt.

Guter nicht programmierbarer Taschenrechner?

Hi! Mein Bruder wünscht sich zu seinem Geburtstag einen nicht programmierbaren Taschenrechner (verrückt!). Ich möchte ihm einen guten schenken, kenne mich aber nicht aus. Kann mir jemand ein Modell empfehlen?

...zur Frage

Taschenrechner TI-30XS rechnet Pi nicht aus?

Ich habe ein Problem mit meinem Taschenrechner :/ ( TI-30XS ) .Unzwar rechne ich in der schule jetzt mit Pi also der Fomel. Jedoch rechnet mein Taschenrechner das dann nicht aus z.B : 5 x Pi = 5Pi (Statt Pi dann halt das passende Zeichen). Meine Lehrerin hat nur gesagt ich soll irgendwas dran ändern,bei den anderen gehts :/ Wisst ihr was ich machen kann?Wenn möglichst schnell

Danke schonmal! ♥

...zur Frage

Visual Basic Taschenrechner Prozent taste machen?

Könnt ihr mir sagen, wie ich prozent auf einem taschenrechner mache? wenn ich z.b. 8 * 9% rechne ist es ja das selbe wie 8 * (9 *0.01), aber wie machen ich das? :D

...zur Frage

Welcher Taschenrechner für HF?

Hallo Zusammen

Ich habe seit ca. 8 Jahren denselben Taschenrechner und zwar den heiss geliebten: Texas Instruments TI-30 eco RS.

Habe nun eine Hochfachschule als Technikerin (Fachrichtung Elektrotechnik) angefangen und fange nun an zu zweifeln dass mich dieser Taschenrechner ohne Probleme durch mein Studium bringen wird......

Nun ist die Frage: ist es nötig einen neuen zu kaufen (können die wirklich mehr)??
Wenn ja: was für einen würdet Ihr/Du empfehlen?

ACHTUNG: er MUSS ein "Wissenschaftlicher" Taschenrechner sein der NICHT algebrafähig ist: (d.h. ohne CAS) und NICHT programmierbar ist.

Mein momentaner Favorit ist: Casio FX991ES Plus
ABER hab keine Ahnung von ihm....

Ich danke :)

...zur Frage

Taschenrechner bei REWE

Ich brauche einen neuen Taschenrechner für die Schule (möglichst viele Funktionen) jedoch bin ich mir nicht sicher ob es Taschenrechner bei REWE gibt?

Weiß jemand mehr?

...zur Frage

Ist der Texas Instrument TI 82 programmierbar?

Hallo ! ich habe morgen eine Prüfung auf der Uni und wollte fragen ob dieser Taschenrechner ein programmierbarer ist, weil ich nur nicht programmierbare TR verwenden darf. danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?