In Australien im Auto schlafen - wo auf Toilette und duschen gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich war in Australien und Neuseeland auch mit dem Station Wagoon unterwegs, dh. ich habe da im Auto geschlafen. Ich bin auf Campgrounds gestanden oder auf Plätzen die du über ne App abrufen kannst. Dort gab es immer einen "Donnerbalken". Geduscht habe ich an der Public Beaches in den Duschen, dort gibt es auch Toiletten. Lass dich gescheit dazu beraten, da werden dir alle Fragen dazu beantwortet. hier habe ich mich beraten lassen, Australien und Reisen GbR . Die haben super Info und Tipps, frag einfach an, ist kostenlos. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aibstesp
16.06.2016, 20:46

Super, vielen Dank! Das war die beste Antwort, hilft mir sehr weiter :) An solche öffentliche Duschen hab ich noch gar nicht gedacht, aber das ist natürlich sehr gut, das werde ich mir merken! Danke nochmal :)

1

Mal abgesehen davon, dass es auch Hostels gibt und man bei manchen Jobs auch Kost und Loggie bekommt, wäre mir das Schlafen im Auto auf Dauer zu anstrengend. Was die Körperhygiene angeht, hat oz2016 den bislang einzig richtigen Tipp gegeben. Und die Strandduschen und WC's sind sauber, zumindest die die ich gesehen habe. Ins Outback wirst Du wohl kaum kommen, denn da sind Jobs weniger zu finden, als in den Küstenbereichen. Es ist wichtig sich vorzubereiten und zu informieren. Das hier ist eine hilfreiche Seite, wo Du viele Tipps finden kannst: www.work-and-travel-australien.org/checkliste/ Und denke daran, dass das w&t-Visum nur einmal ausgestellt wird für max. 12 Monate. Die solltest Du dann aber auch voll ausschöpfen. Und Du kannst viel Geld sparen, wenn Du die Organisation selber machst. Und schau mal nach Bloggs von aktiven oder ehemaligen w&t-lern, da kannst Du viele Infos bekommen. Viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aibstesp
16.06.2016, 20:48

Hostels sind mir auf Dauer zu teuer und ich würde ja nicht die komplette Zeit arbeiten, ich will ja auch eine Zeit lang am Stück reisen, da klappt das mit Kost & Logie ja nicht.
Vielen Dank für die ganzen Infos! :)

0

Katzenwäsche.

Klo ist ganz einfach (hab ich selbst mal gemacht hört sich nicht so sexy an aber...) Nh Loch buddeln da das große Geschäft erledigen loch zukippen das klopapier das zurückbleibt ist ja biologisch abbaubar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aibstesp
14.06.2016, 19:31

Alles klar, daran hab ich auch schon gedacht :) Danke! Und wie ist das mit dem Duschen? Weißt du das zufällig auch?

0

Was möchtest Du wissen?