In Australien ermittelt eine Kommission zum Thema Kindesmissbrauch in Kirchen und Vereine. Meine Frage: Gibt es sowas auch in Europa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar gibt es das.... zumindest abgewandelt... erste Gespräche wurden mit Opfern geführt und in dem Zwischenbericht wird auch auf die möglicherweise verbundenen Institutionen Bezug genommen.

Höchste Zeit, dass das offengelegt wird und etwas zum Schutz vor Missbrauch und Verschleierung gemacht wird.

www.aufarbeitungskommission.de

Danke sowas habe ich gesucht. Ein guter Anfang. Hoffe, die Politik gibt ausreichend Mittel, damit da auch wirklich untersucht wird.

1

Dies Video zeigt die Befragung eines Mitgliedes der Leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas. Nur der Ordnung halber, weil ja hier immer wieder on Zeugen behauptet wird, dass wäre alles eine Verschwörung und Hetze

Es stellt sich die Frage, warum die WTG solche Videos nicht auf der eigenen Webseite veröffentlicht und Stellung dazu nimmt? Will man wirklich in Zeiten des Internets alles totschweigen? Das wird nicht mehr möglich sein.

stattdessen polemisiert man lieber die Verfolgung in Russland und lenkt die Mitglieder ab, indem man auf den Bezirkskongressen eine schöngefärbte Version des 1975er Dilemmas präsentiert....

3

Was möchtest Du wissen?