In Ausschreibung steht 'Ponys' - Pferde automatisch ausgeschlossen?

3 Antworten

die Erklärung ist relativ leicht (ich hoffe ich verwechsel jetzt nichts). jedes Pony ist ein Pferd, aber nicht jedes Pferd ist ein Pony. wenn in der Prüfung stände, das Pferde nicht teilnehmen dürften, könnten auch keine ponys teilnehmen, da diese ja Pferde unter 148 stockmaß sind. daher kann dein Pferd auch nicht an einem Pony Turnier teilnehmen.

Hallo,

wenn bei der ausgeschriebenen Prüfung steht "Ponys" dann kannst Du bei dieser Prüfung nicht mit einem Pferd starten.

LG

Fohlen sind die Kinder der Stuten..., Stuten sind die Mütter der Fohlen..., Aber Ponys heißt nicht unbedingt gleich Fohlen..., Denn Ponys sind einfach nur kleine Pferde,dessen Rist (oder wie auch immer man das nennt, ich meine damit diese Schulter ) glaube unter einem Meter und achtundvierzig centimetern liegen... Also kann damit genauso gut ein Pferd gemeint sein ,dessen Schulter unter dieser Größe liegt, also ein pony ist LG London City :-)

Kann man Ponys auch Pferde nennen?

hey ich hab mal darüber nachgedacht und irgendwie sind ponys doch pferde aber kann man sie wirklich als pferde bezeichnen?

...zur Frage

kann ich mein pferd mit baby-shampoo waschen?

Ich habe ein pflegeponny und dann wollte ich ihre Mähne und ihren schweif waschen. Und ich hab gehört das man pferde/ponys auch mit baby-Shampoo waschen kann. Stimmt das???

...zur Frage

Ohne Kaufvertrag Pferd als Turnierpferd eintragen lassen?

Ich habe mir ca. vor einem Jahr eine Haflingerstute gekauft, aber ohne Kaufvertrag. Kann ich sie jetzt nicht als Turnierpferd eintragen lassen?

...zur Frage

Geschlossene Prüfung reiten?

In der LPO steht das:  Keinerlei Platzierungen in der zurückliegenden Saison (in der Zeit vom 01.10. des vorletzten bis 30.09. des letzten Jahres) mit mehr als drei verschiedenen Pferden in der betreffenden Disziplin (inkl. Aufbau-LP; exkl. Pony-LP und - auf Antrag - Mannschafts-LP, sowie Platzierungen, die mit Ponys errungen wurden), sofern eine Einst5ufung in Lkl. 4 und/oder höher erfolgt.

Ich war in der Saison 2014 nur mit 2 Pferden platziert und diese Saison 2015 wollte ich mit 3 pferde starten. Darf ich dann diese Saison noch 3 pferde platzieren und erst ab 2016 kein geschlossen mehr reiten? Oder darf ich wegen Platzierungen mit 3 Pferden in 03.2015 diese Saison schon kein geschlossen mehr reiten ? Danke

...zur Frage

Pferde, und welche?!

Bekannte von uns möchten sich 2-4 Pferde zulegen und diese sollten robust und billig sein also für ein Pferd sie sollten auch gut reitbar sein aber es sollen KEINE Ponys sein wir hätten an Haffis gedacht da wir selbst einige haben aber wisst ihr noch andere Pferde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?