In Ausland umziehen was braucht man dafür?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du brauchst geld, viel geld so ca. 5000-10000 euro solltest du zur verfügung haben. vielleicht auch mehr, je nachdem wie lage es dauert bis du arbeit hast, schließlich musst du ja ersteinmal selbst für wohnung, essen und alles was du im alltag so brauchst aufkommen, sprachkenntisse, qualifikationen um einen job zu bekommen und mut. für den anfang vielleicht auch eine auslandskrankenversicherung da du sicherlich solang du noch nicht arbeitest sonnst nicht versichert bist und das kann sehr schnell sehr teuer werden wenn dir etwas passiert oder du krank wirst.

tugay20 29.06.2015, 08:27

ich suche mir erst ein Job und dann ziehe ich um

0
maewmaew 29.06.2015, 08:32
@tugay20

dann brauchst du nichts außer geld, denn den ersten monat bevor du das erste mal deinen lohn bekommst lebst du auf eigene kosten. muß halt für wohnung und alltagsbedarf reichen, mitnehmen musst du außer kleidung theoretisch nichts, kannst ja alles vor ort kaufen was du brauchst, wie gesagt brauchst nur geld. ach ja ein entsprechendes visum bzw. eine arbeitsgenehmigung musst du evtl. haben, weiß nicht genau was man als deutscher in der türkei in dieser hinsicht braucht. alle informationen dazu solltest du aber auf der webseite der türkischen botschaft finden.

0

Kommt ganz darauf an wohin, Geld hauptsächlich.

tugay20 28.06.2015, 00:13

Tükei istanbul

0

Was möchtest Du wissen?