in arbeit

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit sehr viel Glück und einer verdammt guten Begründung (z.B. Arbeitsplatz ist sonst nicht erreichbar) bekommst Du vom Amt vielleicht ein Darlehen für die Reparatur. Dass das Amt die Kosten übernimmt glaube ich eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du noch arbeitslos, dann besteht die Möglichkeit. Du musst einen Antrag auf Übernahme der Reparatur beim Jobcenter stellen (Das Amt will doch, dass du arbeitest!!!). Wenn es genehmigt wird, brauchst du mind. 2 Angebote von Werkstätten. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

In besonderen Fällen kann das Amt für sowas ein Darlehen geben. Wenn ohne Auto die Arbeitsafunahme nicht möglich ist, z.b. Kommt also drauf an, warum du dein Auto brauchst.

Wenn du nachweisen kannst dass es dir zu einem neuen Job verhilft dann kannst du glück haben. Wenn man nachweisen kann dass man eingestellt wird wenn man mobil ist bekommt man sogar Geld für ein Auto. Allerdings müsste dein zukünftiger Arbeitgeber ein schreiben aufsetzen indem er formuliert dass er dich sicher einstellt wenn du mit eigenem Auto mobil bist.

Versuch einfach dein Glück und gib einen Antrag beim Amt ab .

Das wird wohl nicht einfach werden, aber wenn das Auto zum Erreichen der Arbeitstaette unbedingt notwendig ist und du das begruenden kannst, dann gibt es vielleicht ein Darlehen vom Amt.

Wenn es mit oeffentlichen Verkehrsmitteln auch moeglich ist, dann nicht.

Kommentar von luederbirgit
07.02.2015, 16:13

Danke für deine Antwort,ohne auto geht heute Garnichts mehr ich brauche das auto um zur Arbeit zu kommen geht nicht anders

0

und sonst bist du in ordnung?

Ein Auto ist ein Luxusgegenstand und da übernimmt das Amt sicherlich NICHTS

Kommentar von Bitterkraut
06.02.2015, 14:32

Ein Auto ist auch ein Fortbewegungsmittel, mit dem man zur Arbeit kommen kann, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Nicht immer gleich von oben herab sein, immer erst vorher denken!

0

Was möchtest Du wissen?