In-App Käufe mit einer anderen Apple ID tätigen?

1 Antwort

Nein das geht nicht um ein in App-Kauf durchzuführen brauchst du die Apple-ID des jennigen wo die App erworben würde. Um das Problem zu lösen 2 Möglichkeiten

1-------> Ausloggen mit Apple ID wo App gekauft wurde einloggen.

2--------> Apple ID erstellen oder erstellten nehmen und App erwerben.  

Die lösungen sind mir klar, es ging bei mir eher um die Frage der Guthabenkarte. Ich habe bereits ein App wo ich schon mehrere käufe in meinem heimatland getätigt habe, da ich nun im ausland bin und inapp käufe nur durch guthabenkarte finanziere, diese aber nicht auf meinen richtigen account spielen kann, war die frage ob ich nur in-app käufe mit einem anderen account wo die guthabenkarte vom ausland geht durchführen kann :)

0

Nein geht leider nicht.

Denn die Karte darf nur in dem jeweiligen Land eingelöst werden wo auch die Apple ID erstellt wurde.

Wenn ich es richtig verstanden habe.

0
@Applwind

Das die karte nur mit dem account funktioniert wo die karte gekauft war, ist mir klar. Deswegen wollte ich wissen ob es möglich ist mit einem anderen account wo guthaben oben ist im ausland einen in-app kauf zu tätigen von einer "gratis" app die aber mit einer anderen apple id installiert wurde. Sobald man einen In-App kauf tätigt, muss man sich ja mit einem account anmelden, was passiert wenn ich mich nun mit einem anderen account anmelde? Fehler?

0

Ja

--------> gleicher Account Gleiche App-------> erfolgreicher in App Kauf

--------> anderer Account gleiche App-------> nicht erfolgreicher in App Kauf

Außer wenn es gratis ist dann kannst du es dir herunterladen und dann geht es.

0

in-app käufe in amerikanischen apps

hallo, ich habe mir einene amerikanischen apple account erstellt um mir Apps zu laden die es nur im Amerikanischen App Store gibt. Da die app kostenlos war, ging das auch ohne Probleme diese zu laden, nur jetzt wollte ich gerne einen in-app kauf machen, nur das ich kein Geld auf der Apple-ID habe. Meine Frage ist jetzt, ob jemand weis wie ich da Geld drauf überweisen kann. Ich habe schon probiert über paypal eine itunes Karte für den amierkanischen store zu kaufen, nur dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Ausserdem wollte ich paypal als zahlungsmethode bei der Amerikanischen id angeben, nur das hat auch nicht Funktioniert.

Hoffe mir kann jemand helfen, danke im vorraus.

...zur Frage

Daten auf andere Apple ID verschieben?

Angenommen ich habe eine Apple Id mit dem Namen "id#1" und auf diesem Account befinden sich Spielstände und gekaufte Apps. Ich habe mir nun eine zweite Apple ID  mit dem Namen "id#2" erstellt und möchte die Daten,gekauften Apps,usw von "id#1" auf meine neuerstellte Apple Id "id#2" verschieben. Ist das möglich und wenn wie?

...zur Frage

Pokémon Go Apple ID wechseln?

Hallo
Als Pokémon Go in den ersten Ländern erschienen ist, konnte ich es nicht abwarten und habe mir die App mithilfe einer neu erstellten australischen Apple ID heruntergeladen.
Da es die App ja nun auch hierzulande gibt, möchte ich Pokémon Go eigentlich über meine schweizer Apple ID laufen lassen.
Im Shop z.B. werden mir die Preise für Münzen in Schweizer Franken angezeigt und nicht in Dollar. Als ich dann probeweise einen In-App-Kauf tätigen wollte, kam die Meldung, die ihr auf dem Bild sehen könnt. Ich soll die App mit der aktuellen Apple ID herunterladen, wenn ich jedoch in den App Store gehe, kann ich Pokémon Go nur "öffnen" und nicht "laden", da ich die App ja bereits besitze.
Kann ich dies irgendwie bereinigen? Die australische ID möchte ich eigentlich nicht mehr verwenden, da darüber ja alles mit Dollar etc. läuft.
Würde es etwas nützen, wenn ich mich bei Pokémon Go abmelde, die App lösche und erneut herunterlade? Ich bin dezent in Sorge, dass dabei etwas schief laufen könnte und der Fortschritt dann verloren wäre. Habt ihr sonst noch eine Idee?
Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

wie werden in-app käufe in itunes abgebucht?

hallo ich habe mir vor einer woche eine geschenkkarte (15€) für itunes gekauft und auch gleich eingelöst. nun habe ich einen in-app kauf getätigt (2€) doch dieser wurde nicht vom guthaben abgebucht das heisst es sind immer noch 15€ guthaben auf meinem account. wie werden denn nun diese käufe abgebucht? ich habe nämlich auch noch eine kreditkarte auf dem account "registriert"? wird nicht zuerst das guthaben verwendet?

Mfg jogi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?