In Animefigur verknallt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie xXBigAnimeFanXx schon sagte, ist völlig normal, dass Okatus sowas passieren kann. Ist eine Phase, die auch vorbei geht.

Viele meiner Freunde waren schonmal in die eine oder andere Anime/Manga-Figur verknallt (auch wenns mehr Schwärmerei ist^^). Meine Schwester z.B. war mal ne Zeit lang in Trunks aus Dragonball Z verknallt und mein bester
Freund in Nymph aus Sora no Otoshimono (ist nach wie vor sein Lieblings-Char^^) usw usw...

Ist also völlig normal, das hebt sich nach ner gewissen Zeit wieder. Mach Dir also keinen Kopf. Gibt natürlich viele, die mit Anime o.ä. nichts anfangen können, denen sollte man es besser nicht auf die Nase binden.

Versuch am besten, eine reale Freundin für Dich zu finden, dann kommst Du über die nicht erwiderte Liebe (also auch den Liebeskummer) hinweg.

Lg Kirito

Timatic22 29.06.2017, 17:04

Stabil Danke für deine Antwort :D

1

Das geht mit Sicherheit vielen so. Ob es die Schauspielerin oder Sängerin aus dem Fernsehen sind oder aber die Animefigur. Unerreichbar sind sie sowieso alle und meistens ist es auch nur eine Phase.

Wobei man ganz ehrlich sagen muss, dass die weiblichen Animefiguren doch irgendwo süß und sexy sind......

Das ist halt der Zahn der Zeit.

In ein paar Jahren kannst du dir deine Animefigur sogar bauen lassen und noch ganz andere Sachen mit ihr machen.

Gibt es jetzt schon in den USA und Japan.

Wie man das findet und ob das nun als krankhaft bezeichnet werden kann, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier unnd wirft eher ethische und philosophische Fragen auf, weniger moralische.

Tut mir leid für dich, dass du Liebeskummer hast, denn Liebeskummer ist so oder so die schlimmste "Krankheit"

Kopf hoch, vielleicht findest du ja zur Not eine neue Animefigur, wenn dich die eine verletzt.

Timatic22 29.06.2017, 15:31

Nee, sowas krankes würde ich nie mitmachen.
Aber danke, Brother
Ich hoffe, da tut sich was mit der Zeit

2

Nein das ist keine psychische Störung, sondern passiert den meisten Otakus früher oder später irgendwann einmal. Ich habe mich vor zwei Jahren in Kallen Kozuki aus Code Geass verliebt, das geht mit der Zeit wieder vorbei, dauert aber bei jedem unterschiedlich lang bei dem einen nur zwei Wochen, bei dem anderen vielleicht einen Monat, in Ausnahmefällen auch mal Jahre.

Ja, kann vorkommen, ist völlig normal. Kann jeden in jungen Jahren passieren.

Jeder hat einen eigenen Sinn was "normal" bedeutet.

Manche sagen das es normal ist, manche das es überhaupt nicht klar geht. Gibt ja auch Leute die sich in Gegenstände verlieben, für die ist das dann auch normal. Oder Schwule und Lesben.. muss ich dazu was weiteres sagen?

Ich finde das noch normal, auch wenn ich noch nie wirklich einen crush auf ein Anime Charakter hatte. Wird aber auch wieder rum gehen..

War bei mir auch so mit Nami aus One Piece die ist einfach so Hübsch.

Was möchtest Du wissen?