In anderen Mann verliebt gewesen, dem Freund alles beichten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass das, es gibt Sachen die brauch der Freund einfach nicht zu wissen. (Und das sage ich als Mann)
Es ist ja wirklich nix schlimmes passiert, das du in einer Beziehung auch mal für einen anderen schwärmst wird nicht das letzte mal vorgekommen sein.
Es gibt eben auch andere Menschen die interessant sind.

Dein Freund würde sich vermutlich selbst ziemlich dumm vorkommen weil er nix bemerkt hat, was zu einer unnötigen Überreaktion führen würde.
Wenn die Beziehung danach nicht aus ist wäre euer Vertrauen auf jedenfall stark angegriffen.
Und wofür das ganze? Für nix.
Der andere Mann ist nichtmehr Teil deines Lebens und damit völlig irrelevant für die Zukunft.

Mach dir nix kaputt was du dir aufgebaut hast. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ellara 16.01.2016, 16:52

DANKE! Ich habe ein großes Über-ich und zweifle sehr viel and mir und mache mir unheimlich viel Sorgen. All die Antworten hier haben mir sehr geholfen das alles aus einer differenzierteren Sicht zu sehen. Ihr habt Recht. Das Beste für ihn ist, ihn nicht damit zu belasten.

1

Glaube einem 60jährigen: Behalte es für dich! Nur um dich und dein schlechtes Gewissen zu entlasten würdest du deinen Freund verletzen? Das wäre nicht ehrlich, sondern dumm und überflüssig, denn du liebst ihn doch! Nur das zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ellara 16.01.2016, 16:51

DANKE! Ich habe ein großes Über-ich und zweifle sehr viel and mir und mache mir unheimlich viel Sorgen. All die Antworten hier haben mir sehr geholfen das alles aus einer differenzierteren Sicht zu sehen. Ihr habt Recht. Das Beste für ihn ist, ihn nicht damit zu belasten. 

0

Ich würde es ihm nicht erzählen ! Das könnte echt ein Aus für eure Beziehung sein! Es ist ja nichts schlimmeres passiert und ich geh davon aus, dass dir sowas sicher nicht wieder passiert! Das soll nicht heißen dass das in Ordnung war was gewesen ist, aber die Reißleine hast ja gezogen.... Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ellara 16.01.2016, 16:52

DANKE! Ich habe ein großes Über-ich und zweifle sehr viel and mir und mache mir unheimlich viel Sorgen. All die Antworten hier haben mir sehr geholfen das alles aus einer differenzierteren Sicht zu sehen. Ihr habt Recht. Das Beste für ihn ist, ihn nicht damit zu belasten.

0

Was möchtest Du wissen?