In anderem Bundesland zur Schule gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist das natürlich möglich. Kommt aber auf die Schulen an. Möglicherweise versuchen die Bremer Gymnasien zuerst Schüler aus Bremen unterzubringen.

Ich bin gegen diese Kleinstaaterei und auch gegen die Länderhoheit im Bildungsbereich. Das ist nicht mehr zeitgemäss und mündet nur im Chaos. Im Zeitalter schneller Verkehrsmittel und hoher Arbeitsmarktflexibilität passt das ganz einfach nicht mehr in die kleine deutsche Landschaft.

ich habe eine klassenkameradin aus niedersachsen die macht aber spanisch im abi woanders weils das bei uns nicht gibt viele machen das aus meiner klasse die gehen anstatt bei uns zum zweiten fremdsprachen unterricht woanders hin. vielleicht geht das ja bei euch auch. Es dürfte eigentlich möglich sein auf eine schule in bremen zugehen aber da müsstest du dich bei den schulen erkundigen noch geneuer

Es geht. Zumindest in Österreich. Ich weiß das aus eigener Erfahrung :) .

Kommentar von CraftUltimate
25.08.2016, 22:16

Ja nur bei uns ist das Schulsystem auch in jedem Bundesland unterschiedlich :/

0

Was möchtest Du wissen?