In Andalusien zurecht finden/ Busse, Verkehr und co.

2 Antworten

Bei den Busbahnhöfen gibt es Ticketschalter, und ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, das Ticket dort vorher zu kaufen. Da wird dir auch auf die Frage: " quando partida (oder auch salida) ?" (einfachste Sprachversion .... ) ein Hinweis auf die Abfahrtzeit gegeben. Manchmal bekommt man sogar kleine Pläne ausgedruckt. Unser großer Koffer war nie ein Problem, vor der Abfahrt wird unten die Gepäckklappe geöffnet und das Teil wird reingeschoben. Man kann das Ticket oft auch beim Fahrer holen, aber mir ist es schon passiert, dass der mich dann zum Schalter geschickt hat, das erhöht die Hektik, vor allem, wenn dann Opa, Oma, Frau, Kind und Hund hinter dir in den Bus reindrängen ( .... könnte so ablaufen, Szenario schon selbst erlebt ... ). Taxi ist teuer, die Busse sind ganz gut in Spanien. Nimm dir ein Wörterbuch ( z.B. das Reisewörterbuch von Pons, da sind auch die wichtigsten Redewendungen drin ....) mit und lerne auf der Fahrt schon ein bisschen. In Nerja selbst würde ich dir ein Taxi empfehlen (je nachdem wo du hinmust ... ).

an der Bushaltestelle in Nerja - (Urlaub, Reise, Spanien) warten in nerja - (Urlaub, Reise, Spanien)

Hey, also Tickets für Busse kannst du dort direkt beim Fahrer lösen. Und nein, Koffer kosten nicht extra.

Beim Taxi fahren sich am besten vorher auf einen fairen Preis einigen da man sonst nur abgezockt wird.

Ich war selber im Sommer und ich muss sagen: Gute Urlaubs Wahl! ;) Viel Spaß :)

lg

Was möchtest Du wissen?