In amerikanischen Sitcoms haben sie oft Telefone wo mehrere Leute mit verschiedenen Höhrern das gleiche Gespräch führen können und sich gegenseitig hören?

5 Antworten

Das gab es in Deutschland früher auch, wenn mehrere Festnetztelefone (oft verbotener Weise) parallel geschaltet wurden bzw. an einen analogen Anschluss mehrere Telefone angeschlossen wurden.

Theoretisch auch heute noch möglich, aber nicht mehr üblich, da viele inzwischen irgend eine Art von „Telefonanlage“ haben dürften, wenn sie mehrere Telefonapparate haben.

Da musst du aber sehr jung sein...

Wenn man früher am Festnetz telefoniert hat, dann gab es pro Haus oder Wohnung eine Telefonleitung aber manchmal eben mit mehreren Apparaten. Wenn man also ein Gespräch geführt hat und ein zweiter hat in der gleichen Leitung abgehoben, dann konnte der einfach mithören.

Das nennt man auch Konferenzschaltung und das gibt es auch in Deutschland.

Wie geht man mit Menschen um, die sich selbst gerne reden hören und einen ständig unterbrechen?

Es würde mir sehr helfen, wie man Menschen, die einen nicht ausreden lassen und nur sich selbst reden hören wollen, darauf hinweist, ein gleichberechtigtes Gespräch zu führen.

...zur Frage

Mehr als zwei Nebenstellen bei der IP-Technologie von der Telekom

Hallo zusammen,

ich habe den "Call & Surf Comfort" Tarif bei der dt. Telekom und benutze derzeit das Verfahren der analogen Telefonie. Nun möchte ich aber gerne demnächst auf die neue ip-Technologie zum telefonieren umsteigen. Die Telekom empfiehlt dazu mehrere Speedport "All in one" Router (z. B. Speedport W 504V). Nun habe ich allerdings ein Problem. Alle empfolenen Router unterstützen nur zwei analoge Telefone über zwei TAE-Buchsen. Ich habe allerdings momentan von meiner Telefonanlage 6 nebenstellen (5 Telefone, 1 Faxgeräte) in verschiedenen Zimmern des Hauses laufen. Dazu gehen von der Telefonanlage mehrere Kabelstränge zu den jeweiligen TAE-Buchsen in den Zimmern ab.

Wie kann ich das mit der neuen ip-technologie immer noch nutzern?

Schon mal vielen Dank im voraus

Steve

...zur Frage

Kameraperspektive bei Länderspielen

Wird bei Länderspielen für die verschiedenen Ausstrahlungsländer von verschiedenen Seiten gefilmt? Mir ist aufgefallen, dass die Bandenwerbung bei dem Länderspiel Deutschland USA für deutsche Zuschauer abgestimmt ist. Wie sieht die Bandenwerbung auf der nicht sichtbaren Bande aus und ist diese die im amerikanischen Fernsehen sichtbare Bande?

...zur Frage

Wie kann ich am Macbook eine Audioaufnahme machen?

Moin! Ich will ein Skypegespräch, welches ich mit einem Headset führen werde, so aufnehmen, dass man mich sowie meinen gesprächspartner in der Aufnehme so gut hört, wie wir uns gegenseitig hören. Hat mir da jemand ein Programm für Mac?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?